Damen mit Topspiel in heimischer Halle

Am kommenden Samstag bestreiten die Damen in der heimischen Silberberghalle das absolute Topspiel in der Landesliga Süd. Gegner wird der momentane Tabellenführer der Liga, die HG Müllheim/Neuenburg sein.

Die Mannschaft des TVT musste im letzten Spiel, beim TuS Steißlingen, eine bittere und unnötige 24:23 Niederlage einstecken. In den vergangenen zwei Wochen wurden jedoch die Fehler im Training analysiert und angesprochen, sowie dafür trainiert, dass solche Fehler in kommenden Spielen nicht wiederholt werden.

"Die Mannschaft musste eine bittere Niederlage einstecken, jedoch haben wir alle zusammen in den zwei Wochen hart für das Topspiel gearbeitet. Ich bin mir sicher, dass wir nicht chancenlos sind am kommenden Samstag" gibt sich Trainer Marco Suevo selbstsicher.

Der Gegner aus dem Markgräflerland steht mit 4 Minuspunkten auf dem Sonnenplatz der Tabelle.

Mit einem Sieg am Samstag könnten die Damen aus Todtnau sich sogar die Herbstmeisterschaft sichern.

"Dass wir es am Samstag selbst in der Hand haben, uns die Herbstmeisterschaft zu sichern, ist eine Situation mit der vor der Saison niemand gerechnet hat. Wir können völlig befreit in dieses Spiel gehen, wir werden alles geben und am Schluss schauen, was dabei raus kommt. Die Herbstmeisterschaft wäre eine Sensation in unserer zweiten Landesliga-Saison" so ein, über den bisherigen Saisonverlauf, zufriedener Co-Trainer Patrick Sorke.

Aus dem Lager der Todtnauer muss man auf Stammtorhüterin Martina Günther verzichten, die sich in den Flitterwochen befindet. Für sie wird die junge Lina Kimmig zwischen den Pfosten stehen, die schon seit Beginn der Saison zur Mannschaft gehört.

Über eine volle Halle und über die Unterstützung der Fans im letzten Heimspiel 2015 würden sich Mannschaft freuen.

 

Landesliga Süd Damen

TV Todtnau – HG Müllheim/Neuenburg

Samstag, 19.12.2015; 18.15 Uhr

Silberberghalle Todtnau


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum