Nächster Heimsieg für die Herren des TVT

Am vergangenen Sonntag, dem 06.12.2015, traf die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau auf die Mannschaft der Freiburger Turnerschaft. Nachdem der Monat November mit 7:1 Punkten für die Todtnauer extrem gut verlaufen war, wollte man auch im ersten Spiel im Dezember einen weiteren Sieg einfahren um in der Tabelle weiter nach oben zu kommen.

Die Hausherren waren vom Anpfiff weg das spielbestimmende Team und konnten sich schon nach 13.Minuten einen 7:1 – Vorsprung herauswerfen. Diese sechs Tore Führung gaben die Todtnauer bis zur Halbzeitpause nicht mehr ab und man konnte somit mit einem beruhigenden Polster in die Kabine gehen (13:7, HZ).

In der Pause nahm man sich vor auch in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen und den Vorsprung weiterhin auszubauen um einen klaren Heimerfolg feiern zu können.

Auch die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Jungs um Spielertrainer David Gerspacher waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und ließen nichts mehr anbrennen. Gegen Ende des Spiels konnte der Vorsprung sogar noch auf 10 Tore ausgebaut werden, nur der letzte Siebenmeter von Robin Kumpf, der gleichzeitig das dreißigste Tor bedeutet hätte, konnte leider nicht mehr im Tor untergebracht werden.

Alles in allem war man über die gesamten sechzig Minuten das bessere Team und man konnte so einen klaren und ungefährdeten Heimsieg feiern. Zwar gab es zwischendurch Phasen in denen das Spielniveau von beiden Seiten ziemlich abflachte und trotzdem gelang ein Sieg mit zehn Toren Unterschied.

In zwei Wochen kommt mit der Alemannia aus Zähringen ein ganz anderes Kaliber in die Silberberghalle nach Todtnau. Für die Zähringer läuft die Saison bisher noch nicht zufriedenstellend, trotzdem ist das Team um Trainer Leif Harting als letztjähriger Landesligaabsteiger in diesem Spiel sicher der Favorit. Wenn es den Jungs des TVT jedoch gelingt die Abwehrleistung der vergangenen Spiele zu zeigen und man im Angriff die richtigen Lösungen findet sind zwei Punkte im Bereich des Möglichen.

 

TV Todtnau – Freiburger TS            29:19 (13:7)

Kader: Markus Lais (1.-60.), Max Eckert (n.E.)(beide Tor); Simon Kimmig, David Gerspacher, Benjamin Stolzenburg 1, Tobias Dummin 3, Patrick Sorke 4, Gerrit Steinebrunner 3, Sören Hillger 2, Fabio Bertucci 1, Bruno Errante 1, Dominik Rueb 3, Robin Kumpf 11/5

Verwarnungen: Dominik Rueb (11:16), Benjamin Stolzenburg (18:26)

Zeitstrafen: Dominik Rueb (23:14, 45:56), Benjamin Stolzenburg (43:41)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum