TV Herbolzheim II - TV Todtnau II 28:31 (15:14)

Am vergangen Sonntag reiste unsere Zweite zur Auswärtspartie gegen die Südbadenligareserve des HerbolzheimerTV’s. Nach der knappen aber verdienten Niederlage gegen den Titelaspiranten aus Bötzingen in der Woche zuvor, war klar das gegen Herbolzheim ein Sieg Pflicht sein müsse, um den Anschluss an die Top Drei der Liga nicht zu verlieren. Aus diesem Grund ging man hoch motiviert in die Partie.                                               

Jedoch waren es die Hausherren aus Herbolzheim, die den besseren Start in das Spiel fanden und die Schlafmützigkeit der Zweiten gnadenlos ausnutzte. So stand es nach sechs gespielten Minuten völlig verdient 5:1 für die Gastgeber. Die Todtnauer waren jedoch nicht gewillt das Spiel so einfach verloren zu geben und kämpften sich zurück ins Spiel. So war es Dominik Dietsche mit einem sicher verwandelten 7-Meter der in der 21. Minuten den 10:10 Ausgleichstreffer erzielte. In den letzten Minuten der Ersten Halbzeit legte Herbolzheim immer 1, 2 Tore vor, welche jedoch immer wieder eingeholt werden konnten. So stand es Sekunden vor dem Halbzeitpfiff 14:14 Unentschieden, jedoch gelang Herbolzheim quasi mit dem Pausenpfiff die 15:14 Führung.                                                              In der Halbzeitpause sprach man vor allem die mehr als mangelhafte Chancenauswertung an. Hätten die zum teil freien Würfe aufs Tor ihren weg in die Maschen gefunden, hätte das Halbzeitergebnis aus Sicht der Todtnauer durchaus besser aussehen können.

Gewillt dies besser zu machen ging man in die Zweite Halbzeit.  Es entwickelte sich, wie bereits in Halbzeit Eins, ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften, in dem es keiner schaffte sich einen Vorsprung herauszuspielen. Mal legte Herbolzheim ein Tor vor, mal die TodtnauerManschaft. So wog das Spiel bis zum Spielstand von 24:24 in der 49. Minute hin und her. Erst jetzt gelang es der Todtnauer Mannschaft sich durch einen kleinen Zwischenlauf mit drei Toren in folge einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Auch bedingt durch zwei 2-Minutenstrafen für die Herbolzheimer gelang es den Todtnauer Spielern sich in doppelter Überzahl auf sechs Tore abzusetzen. So war es Fabio Bertucci der zwei Minuten vor Schluss mit seinem 10. Treffer zum 24:30 das Spiel für die Todtnauer entschied.  Die Gastgeber aus Herbolzheim stellten nun auf eine offensive Abwehr um und konnten durch drei schnell erzielte Tore nochmals auf drei Tore verkürzen. Die verbliebene Zeit reichte Herbolzheim jedoch nicht mehr zu einer weiteren Aufholjagt und so ging die Zweite aus Todtnau verdient mit 28:31 als Sieger vom Platz.

Durch diesen Sieg konnte man den Anschluss an die Top Drei der Liga halten und liegt derzeit auf einem guten 4. Platz. Das nächste Spiel der Zweiten findet am nächsten Sonntag den 22. November um 19:20 Uhr in der heimischen Silberberghalle statt. Gegner wird der derzeitige  Tabellenletzte aus Freiburg St. Georgen sein. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für Todtnau spielte: Thorben Dietsche, Max Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (4), Jeremy Ranninger, Michael Wagner (2), Manuel Wagner (2), Matthias Rees, Yannick Oster (2), Dominik Dietsche (3/1), Michael Sättele (8), Fabio Bertucci (10) und Fabian Herzog


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum