H1: Angriffsfeuerwerk bringt Sieg in fremder Halle

Mit einem wahren Angriffsfeuerwerk gelang der ersten Herrenmannschaft des TV Todtnau am vergangenen Sonntag, in der Ettenheimer Herbert-König-Sporthalle, der zweite Sieg der Saison gegen den Landesligaabsteiger TG Altdorf. Nach einer ausgeglichenen ersten und einer starken zweiten Hälfte stand am Ende ein 29:38-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Die ersten Minuten waren von ständig wechselndem Erfolg beider Angriffsreihen geprägt. Auf Todtnauer Seite waren es in dieser Phase des Spiels Robin Kumpf und Sören Hillger, welche acht der ersten neun Tore für den TVT erzielen konnten, die Spieler die den Angriff trugen. So lag man nach fünf Toren von Robin Kumpf, dreien von Sören Hillger und einem von Marco Suevo, nach fünfzehn gespielten Minuten beim Stand von 10:9 für den TG Altdorf in Schlagdistanz zu den Hausherren. Lief man bis zu diesem Zeitpunkt immer einem ein Tore Rückstand hinterher konnte man in den nun folgenden Minuten den Spieß umdrehen und auch das ein ums andere Mal ein Tor vorlegen, dass die Hausherren jedoch postwendend ausgleichen konnten, sodass es nach dreißig ausgeglichen Minuten mit 17:17 in die Kabine ging. Nachdem in den ersten fünfzehn Minuten das Trio Kumpf, Hillger und Suevo alle Tore für die Todtnauer erzielen konnten, waren es in den zweiten fünfzehn Minuten Gerrit Steinebrunner (3 Tore) und Tobias Dummin (5 Tore) die dem Angriffspiel der Gäste ihren Stempel aufdrückten.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts gelang es den Jungs um Spielertrainer David Gerspacher in der Abwehr fünf Minuten kein Gegentor zu bekommen. Da es in der selben Zeit gelang an der anderen Seite des Feldes drei Tore zu erzielen, stand nach 35.Minuten auf einmal eine drei Tore Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel (17:20). Bis zum Ende der Partie gelang es den Altdorfern nicht mehr den in diesen fünf Minuten verursachen Rückstand gerade zu biegen. Zwar kamen sie bis zur 45.Minuten das ein ums andere Mal auf zwei Tore heran (20:22, 39.Min; 24:26, 45.Min), aber den Todtnauer gelang es doch recht souverän den Vorsprung zu verwalten. Im letzten Viertel der Partie zeigten die Jungs aus Todtnau dann wieder was sie schon die ganze Runde auszeichnet – eine bombensichere Verteidigung. Bei zwölf eigenen Toren ließ man nur noch drei zu und konnte so am Ende einen ungefährdeten 29:38-Auswärtssieg eintüten und zwei Punkte mit in den Schwarzwald nehmen.

Alles in allem können die Todtnauer mit der in Altdorf gezeigten Leistung rundum zufrieden sein. Im Angriff gelang fast alles was zu sehenswerten Toren von allen Positionen führte und auch die Abwehr konnte nach kleineren Startschwierigkeiten am Ende ihr volles Potential ausspielen. Bei einer Top Mannschaftsleistung gilt es dennoch das Quartett Tobias Dummin, Gerrit Steinebrunner, Sören Hillger und Robin Kumpf besonders hervorzuheben, das für 34 der 38 Tore verantwortlich war.

Der Aufwärtstrend der schon im vergangenen Spiel gegen die SG Maulburg/Steinen gezeigt wurde konnte weiter fortgesetzt werden, sodass das Team mit breiter Brust in das Spiel gegen unsere Freunde von der SG Köndringen/Teningen – am kommenden Sonntag wird die dritte Mannschaft in der Todtnauer Silberberghalle zu Gast sein – gehen.

 

TG Altdorf – TV Todtnau     29:38 (17:17)

Kader: Max Eckert (1.-30.), Markus Lais (31.-60.)(beide Tor); Simon Kimmig, David Gerspacher, Benjamin Stolzenburg, Tobias Dummin 10, Patrick Sorke 2, Gerrit Steinebrunner 8, Sören Hillger 5, Marco Suevo 1, Bruno Errante, Dominik Rueb 1, Robin Kumpf 11/6

Verwarnungen: Hillger (8:03), Gerspacher (17:51), Dummin (34:57)

Zeitstrafen: Steinebrunner (45:44), Kumpf (49:31), Stolzenburg (50:53)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum