Damen - TV Ehingen 23:22 (12:11)

Knapper Sieg vor heimischer Kulisse

Vergangenen Sonntag trafen die Landesliga-Damen des TV Todtnau zum zweiten Heimspiel der Saison auf den TV Ehingen, den man die Woche zuvor ganz knapp mit 25:26 schlagen konnte. In den vorangegangenen Trainingseinheiten wurde sich speziell auf diese Mannschaft vorbereitet und deren Stärken und Schwächen analysiert. Durch verschiedene Methoden wollten die Trainer Marco Suevo und Patrick Sorke das Spiel der Ehingerinnen unterbinden und somit ein knappes Spiel, wie in der Woche davor verhindern.

Zu Beginn schien es auch so, dass dies klappen würde. Die Damen begannen sehr stark und konnten sich durch schöne Einzelaktionen, aber auch schön herausgespielte Treffer in der 6. Minute bereits mit 5:1 absetzen. Grundstein hierfür war auch eine solide Abwehr und eine bärenstarke Martina Günther im Tor, die unter anderem zwei der vier 7-Meter abwehren konnte. Jedoch schlichen sich in den letzten fünf Minuten einige Fehler in das Spiel der Gastgeberinnen. Unnötige Ballverluste, technische Fehler und Fehlwürfe sorgten aber dafür, dass die Gäste in der 29. Minute zum 11:11 ausgleichen konnten. Dieses unkonzentrierte Spiel sollte nun in der zweiten Halbzeit nicht weitergeführt werden. Aber leider konnten sich die Todtnauerinnen nie klar absetzen. Zwar führte man immer mit 2-3 Toren, aber eine deutliche Führung gab es nie. Durch eigene Fehler kamen die Gäste immer wieder ins Spiel zurück und konnten mehrfach auch ein ausgleichen - wie in der 55. Minute zum 21:21. Durch die Unterstützung der heimischen Kulisse, einem klaren Kopf und viel Kampfgeist konnten die Damen aber das Spiel für sich entscheiden und somit die zwei Punkte in Todtnau behalten. Durch diesen Sieg und nunmehr 10:2 Punkten haben die Damen des TV Todtnau erstmals die Tabellenführung in der Landesliga übernommen.

„Unsere Mannschaft hat sehr schnell ins Spiel gefunden, allerdings hat man durch eigene Fehler den Gast immer wieder ins Spiel gebracht. Leider haben wir nicht die nötige Konsequenz gezeigt, die nötig wäre, um solche Spiele frühzeitig zu entscheiden“, analysierte Co-Trainer Patrick Sorke nach dem Spiel. Angesprochen auf die aktuelle Tabellensituation kann sich Cheftrainer Marco Suevo ein Schmunzeln nicht verkneifen: „Es ist eine tolle Momentaufnahme. Wir haben vor der Saison nicht damit gerechnet und genießen diesen Moment natürlich auch. Allerdings ist allen Beteiligten auch klar, dass dies eben nur eine Momentaufnahme ist“.

Kader: Martina Günther, Lina Kimmig (Tor); Tanja Schmid, Corinna Heitz (2), Veronica Suevo, Nadja Kimmig (2), Lena Walleser (5), Sina Wißler (7/2), Sandra Waßmer (3), Anne Steinebrunner (3/1), Lena Winterhalter (4)

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum