Herren 1: Derbytime in der Silberberghalle

Am kommenden Samstag, den 07.11.2015, kommt es in der Todtnauer Silberberghalle zum Wiesentalderby zwischen der ersten Herrenmannschaft des TV Todtnau und der Spielgemeinschaft aus Maulburg und Steinen. Anwurf der Partie wird um 20:00 Uhr sein.

Für die Todtnauer läuft die Saison bisher noch nicht nach Plan. Von den bisherigen vier Spielen konnte leider nur eins gewonnen werden, sodass man sich mit 2:6 Punkte im unteren Mittelfeld der Tabelle wiederfindet. Der Abstand zu den vorderen Teams der Tabelle ist jedoch nicht so groß wie der Punkteabstand in der Tabelle dies suggeriert. Alle drei Niederlagen waren recht knapp und hätten mit etwas mehr Konzentration und Glück ebenso Siege sein können. Vor allem im Angriff müssen die Jungs um Spielertrainer David Gerspacher eine Schippe drauf legen, will man den Platz am kommenden Samstag als Sieger verlassen. Das Ziel für Samstag muss es sein sich gute Chancen herauszuspielen, diese kaltschnäuzig zu nutzen und am anderen Ende des Feldes die gute Abwehrleistung der bisherigen Spiele auch gegen Maulburg zu zeigen.

Für die Gäste aus Maulburg/Steinen läuft die bisherige Saison sehr gut. Nach fünf Spielen, von denen nur eins verloren ging (29:27 gg Tabellenführer SG Waldkirch/Denzlingen II), steht die Mannschaft von Trainer Thomas Fischer auf einem starken dritten Tabellenplatz (8:2 Punkte). Mit Andre Leuchtmann und Manuel Fritz hat die SG zwei sichere Torschützen in ihren Reihen (beide 32 Tore), deren Kreise es durch die Todtnauer Abwehr einzuengen gilt.

Stand jetzt kann Spielertrainer David Gerspacher im Spiel gegen die SG Maulburg/Steinen auf den kompletten Kader zurückgreifen. Aber nur wenn jeder einzelne Spieler mit 100%iger Motivation & Konzentration ins Spiel geht sind zwei Punkte vor heimischem Publikum möglich.

Die Mannschaft hofft auf ein volles Haus und die nötige Unterstützung von den Rängen um den Derbysieg zu schaffen.

Teamvergleich:


SG Maulburg/Steinen

TV Todtnau

Platz

3

9

Spiele

5

4

Torverhältnis

144:116

90:79

Punkte

8:2

2:6

letzte Spiele

n-S-s-S-s

N-n-s-n

höchster Sieg

21:31 gg HSG Freiburg II

11:29 gg HC Emmendingen

höchste Niederlage

29:27 gg SG Wa/De II

22:18 gg HG Müllh./Neuenb.

bester Toschütze

Manuel Fritz & Andre Leuchtmann je 32

Robin Kumpf 21/6


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum