männlich C: Erster Sieg der Saison !

Am vergangenen Wochenende traf die Todtnauer C-Jugend in ihrem zweiten Auswärtsspiel auf die Mannschaft der Regio-Hummel.

Wieder einmal reiste man nur mit sieben Spieler an und hatte somit keinen Auswechselspieler zur Verfügung. Dies bedeutete, dass jeder Spieler über die komplette Spieldauer eingesetzt werden musste.

Zu Beginn des Spiels hielt man gut mit, und so lag man nach 9 Minuten mit nur einem Tor zurück (5:4). In den darauffolgenden Spielminuten tat man sich jedoch zunehmend schwerer gegen die robuste Abwehr der Gastgeber, sodass man mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause ging (11:6).

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, die offensive Abwehr der Gastgeber durch vermehrte Einläufer, Doppelpässe und viel Bewegung ohne Ball zu überwinden.

Nach der Halbzeitpause war der Ehrgeiz unserer Mannschaft geweckt, und so wurde der Vorsprung der Heimmannschaft schon nach den ersten Spielminuten um drei Tore verkürzt (11:9, 28.Min).

Im weiteren Spielverlauf konnte man durch eine aktive und motivierte Abwehrspielweise leichte Ballgewinne provozieren. Nach diesen Ballgewinnen wurden die im  Angriff sich bietenden Chancen kaltschnäuzige genutzt. In der 42. Spielminute konnten wir dann zum ersten Mal ausgleichen (15:15).

In den letzten 10. Spielminuten entwickelte sich dieses Spiel zu einem echten „Handball-Krimi“. Das Spiel wog nun hin und her, und so stand es zwei Minuten vor Spielende 18:19 (48.Min). In der letzten Minute konnte wir durch ein Tor von Noah Steinebrunner in Führung gehen. Nun hatte die Mannschaft der Regio-Hummel noch die Chance, mit dem letzten Angriff den Ausgleich zu erzielen. Doch zum wiederholten Mal wurde in der Abwehr gut gearbeitet und ein Gegentor verhindert.

An dieser Stelle möchte ich dem Team herzliche Glückwünsche zum ersten Saisonsieg aussprechen. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch mit unserem kleinen Kader in der Bezirksliga mithalten können, solange jeder Spieler sein bestes gibt und wir uns als geschlossene Einheit verstehen.

Regio-Hummel – TV Todtnau 18:19 (11:6)

Kader:

Peter Schwörer (Tor), Robin Ortlieb (1/1), Max Burgath (3), Tolga Rick, Noah Steinebrunner (11), Janik Hasenkamp (3), Jonas Alipliotis (1)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum