Cm: Heimniederlage gegen konterstarke Freiburger

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere C-Jugend das erste Heimspiel der Saison gegen die SF Eintracht Freiburg. Schon vor dem Spiel war klar, dass unsere Mannschaft, welche ohne Auswechselspieler antreten musste, heute einem starken Gegner gegenüber stand. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht einschüchtern und gingen mit dem Kampfgeist des letzten Spiels auf das Feld. Die Anfangsminuten gehörten jedoch den Gegnern aus Freiburg, welche vorne durch Einzelaktionen des starken Mittelmanns und hinten durch eine offensive und aggressive Deckung den Todtnauern das Leben schwer machten. So stand nach bereits 6 Minuten ein 0:4 auf der Anzeigetafel. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf und erzielten in der 9 Spielminute den ersten Treffer für den TVT zum 1:4. Auch die nächsten Angriffe der Todtnauer waren nun druckvoller und aggressiver gespielt worden, jedoch fehlte der letzte Schritt zum Torerfolg. Die Gegner, welche mit einer sehr offensiven und aggressiven Abwehr zu Werke gingen, konnten durch ein gutes Abwehrverhalten die Todtnauer zu vielen Ballverlusten zwingen, welche sie dann durch Tempogegenstöße für sich nutzen konnten. So wurde die Führung der Gegner bis zum Halbzeitpfiff auf 5:16 ausgebaut. In der zweiten Halbzeit gelang es unseren Jungs sich mehrere gute Torchancen herauszuarbeiten, von denen auch einige genutzt wurden. Die starken Freiburger ließen jedoch nicht nach und nutzen den Vorteil aus, dass wir ohne Auswechselspieler antreten mussten. Durch dazukommende Zeitstrafen für den TVT konnte sich der Gegner absetzen und sich somit frühzeitig zwei Punkte sichern. Nach dem Schlusspfiff stand das Endergebnis von 15:36 auf der Anzeigetafel.

 Unsere Mannschaft hat trotz einiger Fehler gut gegen den Tabellenführer gekämpft und sich tapfer geschlagen. Wir hoffen auf den ersten Sieg am nächsten Wochenende gegen die Regio-Hummeln.

 

Kader: Peter Schwörer (Tor), Robin Ortlieb (4), Max Burgath (4), Tolga Rick (1), Noah Steinebrunner (6), Janik Hasenkamp, Nico Locker


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum