Herren 1: Souveräner Auswärtssieg in Emmendingen

Nachdem man in den ersten beiden Saisonspielen leider den Kürzeren gezogen hatte, wollten die Jungs von Spielertrainer David Gerspacher am Sonntag gegen den HC Emmendingen das Ruder endlich herumreißen und die ersten beiden Punkte der noch jungen Saison einfahren. Für diese Vorhaben stand dem Coach bis auf Marco Suevo der komplette Kader zur Verfügung.

Von Beginn an waren es die Jungs des TVT die das Geschehen in der Emmendinger Karl-Faller-Halle bestimmten. Durch Tore von Benni Stolzenburg, Robin Kumpf, David Gerspacher und Simon Kimmig konnte man sich schon nach fünf Minuten eine drei Tore Führung herausspielen (1:4). Mit zwei weiteren Treffern konnte man den Vorsprung bis zur zwölften Minute schon auf vier Tore ausbauen (2:6). In den folgenden zehn Minuten war es vor allem Tobias Dummin, der dem Spiel aus der Mitte heraus seinen Stempel aufdrückte. Von den sechs Toren die die Todtnauer in dieser Zeit erzielen konnte, war er für fünf verantwortlich! Da in der Abwehr auch weiterhin stark gearbeitet wurde war die Partie schon in der 24.Minute beim Stand von 4:12 quasi entschieden. Bis zur Halbzeit konnte man das Ergebnis noch um ein Tor erhöhen, sodass man mit einem neun Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte (6:15).

In der Kabine war sich die Mannschaft einig, dass man jetzt nicht nachlassen dürfe und auch die folgenden dreißig Minuten mit 100%iger Konzentration angehen müsse, damit der klare Vorsprung gehalten werden könne.

Auch mit Beginn der zweiten Hälfte gab man das Heft des Handelns nicht aus der Hand wodurch das Ergebnis weiter nach oben geschraubt wurde (6:17, 35.Min) und dies obwohl die Emmendinger in den fünf Minuten nach der Pause drei (!) Siebenmeter zugesprochen bekamen. Auch in den folgenden Minuten ließ man die Hausherren nicht zu einfachen Tore kommen und konnte durch gut vorgetragene Angriffe den Vorsprung weiter ausbauen (8:21, 43.Min).  Danach wurde die Partie mit etlichen zwei Minuten Strafen (zwei für Todtnau, drei für Emmendingen) etwas hitziger was aber zu keinem Bruch im Todtnauer Spiel führte. In der 55.Minute war es Tobias Dummin, der den Vorsprung der Todtnauer erstmals auf achtzehn (!) Tore ausbauen konnte (9:27). Dieser Abstand blieb bis zum Abpfiff durch das Schiedsrichtergespann bestehen. Nach vier Toren in den letzten fünf Minuten (Zwei auf beiden Seiten) stand am Ende ein hochverdienter 11:29-Sieg auf der Anzeigetafel.

Alles in allem kann die Todtnauer Mannschaft mit der an beiden Enden des Feldes gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Die Abwehr stand mit nur elf Gegentore wieder einmal extrem sicher und im Angriff konnte man sich durch konsequenten Zug zum Tor und gut ausgespielte Spielzüge etliche Chancen herausspielen, die in den meisten Fällen mit einem Torerfolg abgeschlossen werden konnten.

Mit diesem Auswärtssieg hat man es endlich geschafft die ersten beiden Punkte der Saison einzufahren, wodurch sich die Situation in der Tabelle etwas entspannt hat. Nun gilt es auf der gezeigten Leistung aufzubauen und in den kommenden Trainings gut zu arbeiten, damit man auch in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Ringsheim etwas Zählbares mit nach Hause nehmen kann.

HC Emmendingen – TV Todtnau 11:29 (6:15)

Kader: Markus Lais (1.-60.), Max Eckert (n.E.)(beide Tor); Simon Kimmig 3, David Gerspacher 3, Benni Stolzenburg 1, Tobias Dummin 9, Patrick Sorke 2, Gerrit Steinebrunner, Sören Hillger 2, Robin Kumpf 7/2, Bruno Errante 1, Dominik Rueb, Marlon Kaltenbach 1

Gelbe Karten: Kumpf (6`), Stolzenburg (11`), Kaltenbach (20`)

2.Minuten Strafe: Hillger (25:42, 43:39), Steinebrunner (43:30)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum