Vorbericht H1: Chance zur Revanche im Bezirkspokal

Am kommenden Freitag, den 02.Oktober um 20:30 Uhr, findet für  die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau  die Erstrundenpartie im Bezirkspokal statt. Gegner in der heimischen Silberberghalle wir die HG Müllheim/Neuenburg sein.

Schon am letzten Samstag traf man auf die HG Müllheim/Neuenburg. Im Ligaspiel in der Müllheimer Sporthalle II musste man sich nach einer, über sechzig Minuten, engen Partie leider knapp mit 22:18 geschlagen geben. Aus diesem Grund sollte das Team von David Gerspacher hoch motiviert ins Spiel am Freitag gehen um den Müllheimern in eigener Halle die Grenzen aufzeigen zu können.

Um dies zu schaffen wird es nötig sein die Abwehrleistung der vergangenen Spiele wieder aufs Parkett zu bringen und im Angriff etwas mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. Wenn dies gelingt und die Spieler wieder den Kampfgeist der vergangenen Partien an den Tag legen, sollte sich die Mannschaft mit dem ersten Sieg in der noch jungen Saison belohnen können.

Personell gibt es im Kader von Spielertrainer David Gerspacher einige Veränderungen zum Spiel vom vergangenen Samstag.  Fehlen werden Gerrit Steinebrunner, Tobias Dummin und Simon Kimmig, demgegenüber stehen mit Marco Suevo und eventuell Dominik Rueb zwei Rückkehrer im Kader der Todtnauer. Ob auch Spieler aus der zweiten Mannschaft für das Pokalspiel in den Kader rücken wird der Coach zeitnah vor dem Spiel entscheiden.

Die Mannschaft hofft auch zur ungewöhnlichen Spielzeit am Freitagabend um 20:30 Uhr einige Fans den Weg in die Halle finden werden um die Spieler lautstark zu unterstützen.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum