Vorschau: ESV Freiburg - Damen

Kommenden Samstag, 26.09.2015 treten die Landesliga-Damen ihr erstes Auswärtsspiel in der noch jungen Saison an. Man wird beim Aufsteiger aus der Bezirksklasse Freiburg, dem ESV Freiburg, zu Gast sein. Da aus der Bezirksklasse keine Mannschaft aufsteigen wollte, ist der ESV als Tabellenfünfter nachgerückt und möchte dieses Abenteuer „Landesliga“ positiv gestalten. Einen ersten Eindruck vom TVT konnten sie sich am vergangenen Sonntag machen, war doch ein Teil der Mannschaft samt Trainer und Kamera in der Silberberghalle. „Sie konnten uns im ersten Spiel beobachten, wir kennen den Gegner allerdings kaum. Ist sicher ein Vorteil für sie, aber wir müssen auf uns schauen. Wir müssen wieder eine starke Abwehr stellen und die Ballgewinne in der ersten und zweiten Welle in Tore umwandeln“, gibt Trainer Marco Suevo die Marschroute vor.

Bis auf Ann-Christin Hohlfeldt, die verletzungsbedingt passen muss, sind alle Spielerinnen an Bord. Für sie wird die junge Lina Kimmig in den Kader rücken und ihr Landesligadebüt feiern. Sie ist eine der vielen jungen Mädels, die das Trainergespann Suevo/Sorke in das Landesligateam integrieren möchte. "Wir haben die Mannschaft gut auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet und sie auch davor gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen", so die Trainer.

Die Mädels sind heiß auf die Begegnung und möchte hier wieder das volle Potential abrufen. Über Fans und Unterstützung freuen sich die Spielerinnen und Trainerteam natürlich.


Landesliga Süd Damen

ESV Freiburg - TV Todtnau

Samstag, 26.09.2015; 19.30 Uhr

Wentzinger Halle, Freiburg


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum