Herren: Erste startet in die neue Saison

Am kommenden Sonntag ist es soweit, nach einer langen und harten Vorbereitung startet die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau unter der Leitung von Spielertrainer David Gerspacher in die neue Saison, in der man wieder in der nach Platz 3 im vergangenen Jahr wieder oben in der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein mitmischen will.

In der Zusammensetzung der Spielklasse gab es einige Veränderungen. Mit dem letztjährigen Meister HSV Schopfheim und dem zweit platzieren ESV Freiburg haben zwei Teams die Bezirksklasse nach "oben" verlassen. Dafür trifft man in dieser Saison auf die drei Landesligaabsteiger Alemannia Zähringen, SG Maulburg/Steinen und TG Altdorf. Aus der Kreisklasse kommen die zweite Mannschaft des ESV Weil, sowie die Dritte der SG Köndringen/Teningen hinzu. Absteigen mussten leider die Zweiten Mannschaften der Alemannia Zähringen und der Sportfreunde Eintracht Freiburg sowie die DJK Bad Säckingen. Mit diesen etlichen Veränderungen wird sich das Bild in der Bezirksklasse ein wenig verändern. Topfavorit auf den Meistertitel ist sicher die Mannschaft aus Zähringen, dahinter werden sich einige Teams, wozu auch die Todtnauer zählen in Stellung bringen und versuchen um den Aufstieg mitzuspielen.

Personell gab es im Team von David Gerspacher kleinere Veränderungen. Leider musste man mit Yannick Oster und Jens Dutschke zwei Abgänge verkraften. Im Gegenzug sind mit Simon Kimmig und Tobias Dummin zwei Jugendspieler zur ersten Mannschaft gestoßen die schon in der vergangenen Saison erste Einsätze bei den Herren hatten. Ebenso sind Marco Suevo und Robin Kumpf wieder vollständig genesen, die fast die komplette letzte Saison aufgrund schwerer Knieverletzungen verpasst hatten.

Als erster Gegner kommt die Landesligareserve des ESV Weil, welche den Aufstieg aus der Kreisklasse geschafft hat in die Silberberghalle. Eine Einschätzung des Gegners ist schwierig, da man schon länger mit mehr auf ein Team des ESV Weil getroffen ist. Ob U-21 Spieler aus der Ersten oder erfahrene ehemalige Südbadenligaspieler im Kader der Weiler stehen werden, ist leider noch nicht abzusehen. Trotzdem muss es das klare Ziel der Todtnauer sein mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten! Die Vorbereitung wurde genutzt noch besser an der Abstimmung untereinander zu arbeiten und sowohl in der Abwehr und im Angriff neue Strategien für verschiedene Spielsituationen einzustudieren. Wenn die Mannschaft die geübten Dinge gut umsetzen kann und mit der nötigen Einstellung in der Partie geht, sollten zwei Punkte in der Silberberghalle bleiben. Personell kann Coach David Gerspacher, bis auf den sich im Urlaub befindlichen Sören Hillger, auf den kompletten Kader zurückgreifen.


Die Mannschaft hofft, das trotz der ungewohnten Anwurfzeit am Sonntagabend um 18:10 Uhr viele Fans zur Unterstützung den Weg in die Halle finden werden.

TV Todtnau - ESV Weil 2
20.09.2015
Anwurf: 18:10 Uhr
Silberberghalle Todtnau


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum