Erfolgreiches Vorbereitungswochenende der Damen

Vergangenes Wochenende bat das Trainergespann Marco Suevo und Patrick Sorke die Damen des TV Todtnau zum Trainingslager in der heimischen Silberberghalle. Insgesamt 16 Spielerinnen trainierten an diesem Wochenende fleißig, um bestmöglich in die zweite Landesligasaison zu starten.

An den drei Trainingstagen wurden 5 Einheiten absolviert. Dort wurde das Augenmerk vor allem auf die Optimierung der Mechanismen, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gelegt. „Die Abwehr entscheidet über Klassenerhalt oder Abstieg. Unser Ziel ist es eine kompakte und spritzige Abwehr zu stellen“, stellt Trainer Marco Suevo fest. Im Angriff wurden neue Auftakthandlungen einstudiert, um variabler und weniger ausrechenbar zu werden. 
Neben den Trainingseinheiten wurde auch ein Vorbereitungsspiel gegen den Landesligavertreter aus Nordbaden, dem TV Ettlingenweier, in Löffingen ausgetragen. Diese befanden sich am letzten Wochenende auch im Trainingslager und war somit ein guter Gradmesser für die Damen des TV Todtnau. Das Spiel konnte mit 28:22 gewonnen werden und auch die neuen, jungen Gesichter im Team konnten ein positives Bild abgeben. „Sowohl Lina Kimmig im Tor, wie auch Nicole Barheier und Alexa Kiefer auf dem Feld haben ihre Sache ordentlich gemacht. Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber mit viel Ehrgeiz, Motivation und Zeit kann noch viel erreicht werden.“, sind sich die Trainer einig.
Insgesamt sind die Trainer sehr zufrieden mit dem Verlauf des Vorbereitungswochenendes. Die Mädels haben in jeder Einheit vorbildlich mitgemacht, auch als die Beine etwas schwerer und langsamer wurden. Der Spaß kam hier auch nicht zu kurz und so konnte der mannschaftliche Zusammenhalt weiter gestärkt werden.

Nun geht es in die Endphase der Vorbereitung, in der man sich den letzten Schliff holen will. Bevor am 20. September die Saison mit der Heimpremiere gegen den TSV March startet, spielt man gegen den letzten Landesligameister und Aufsteiger TV Brombach II am kommenden Mittwoch, 16.09.2015 ein letztes Vorbereitungsspiel - ein richtiger Härtetest. 

Impressionen und Bilder zum diesjährigen Trainingslager sind in unserer Bildergalerie zu finden!


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum