Herren I: Dritter Platz beim Hohentwiel-Cup

Am vergangenen Samstag nahm die erste Herrenmannschaft am Vorbereitungsturnier des DJK Singen, dem Hohentwiel-Cup teil. Leider konnte der TVT nur mit einer Rumpftruppe von acht Feldspielern und zwei Torhütern antreten, da mit Marco Suevo, Simon Kimmig, Tobias Dummin, Sören Hillger und Coach David Gerspacher gleich fünf (!) Spieler des aktuellen Kaders nicht zur Verfügung standen.

In der Gruppenphase mussten die Todtnauer gegen den TV Engen, GW Effretikon, die HSG Hochrhein und den Turnierveranstalter DJK Singen antreten. Nachdem man sich während der Gruppenspiele nur dem späteren Turniersieger DJK Singen geschlagen geben musste, konnte man die Gruppe mit 5:3 Punkten auf dem zweiten Platz abschließen und qualifizierte sich damit für das Spiel um Platz 3 in dem es gegen den A-Jugend Südbadenligisten der JSG Hegau ging. In diesem Spiel konnte man sich schnell eine 5:0 Führung herausspielen, von der man bis zum Schlusspfiff zehrte. Am Ende stand nach zwanzig Minuten Spielzeit ein 7:6 Sieg auf der Anzeigetafel, was gleichbedeutend mit dem Gewinn des 3.Platzes war.

Alles in allem kann man sagen, dass die stark dezimierte Mannschaft des TV Todtnau das optimale aus ihren Möglichkeiten herausgeholt hat und sich durch starke Leistungen verdient den dritten Platz erkämpfen konnte. Man ist immer besser auf die kommende Saison vorbereitet, die in zwei Wochen mit einem Heimspiel gegen den ESV Weil II beginnen wird. Bis dahin gilt es weiterhin konzentriert zu trainieren und sich in den Testspielen am kommenden Wochenende in der heimischen Silberberghalle den letzten Schliff zu holen.

stehend von links: Marlon Kaltenbach, Markus Lais, Dominik Rueb, Bruno Errante, Benjamin Stolzenburg, Robin Kumpf, Manuel Wagner, Patrick Sorke

knieend von links: Gerrit Steinebrunner, Max Eckert


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum