Herren I: Doppelspieltag zum Rundenabschluss

Am letzten Rundenwochenende der diesjährigen Bezirksklassensaison stehen für die erste Mannschaft des TV Todtnau zum Abschluss zwei Auswärtspartien auf dem Programm. Am Samstag, den 02.05. um 20 Uhr trifft die Mannschaft in der Wentzingerhalle in Freiburg auf die Landesligareserve der Sportfreunde Eintracht Freiburg bevor es am Sonntag, den 03.05. Nahe der Schweizer Grenze, beim DJK Bad Säckingen, um Punkte geht. Anwurf der Sonntagspartie wird um 17:15 Uhr sein.

Beide Gegner konnten in der heimischen Silberberghalle recht deutlich bezwungen werden (38:21 gg Bad Säckingen, 29:19 gg SFE Freiburg II), was Hoffnung machen sollte, dass man auch in fremder Halle Siege verzeichnen kann. Allzu sicher darf man sich aber nicht sein, da sowohl der DJK Bad Säckingen als Tabellenletzter und auch die SFE Freiburg II als Vorletzter, in akuter Abstiegsnot stecken und deshalb alles in die Wagschale werfen werden um dem drohenden Abstieg vielleicht doch noch zu entkommen. Vor allem in Bad Säckingen, wo kein Harz verwendet werden darf, muss man aufpassen sich nicht von den widrigen Gegebenheiten überraschen zu lassen.

Sollten die Jungs des TVT am kommenden Wochenende noch einmal ihre Normalform erreichen, sind vier Punkte zum Saisonabschluss aber durchaus möglich! Dazu gilt aus einer sicheren Abwehr heraus Ballgewinnen zu generieren und sich im Angriff Chancen herauszuspielen und diese kaltschnäuzig zu verwerten.

Bis auf die beiden Verletzten Jens Dutschke (Schulter) und Patrick Sorke (Verdacht auf Bänderriss im Sprungelenk) stehen Trainer David Gerspacher alle Spieler zur Verfügung. Beim samstäglichen Spiel wird Marco Suevo, aufgrund eines gleichzeitig stattfinden Damenspiels, nicht mittun können. Er wird aber am Sonntag in den Kader zurückkehren.

Vergleich:

TV Todtnau          3.Platz 539:459 Tore 25:15 Punkte letzte Spiele: S-s-n-N-S 

SFE Freiburg II      11.Platz 502:557 Tore 14:26 Punkte letzte Spiele: S-n-n-N-n

DJK Bad Säckingen 12.Platz 528:622 Tore 12:30 Punkte letzte Spiele: N-n-n-N-n


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum