Versöhnlicher Heimabschluss der Herren I

Am vergangenen Samstag fand das letzte Heimspiel für die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau statt. Gegner in dieser Partie war die Landesligareserve der Sportfreunde Eintracht Freiburg. Das Team von Trainer David Gerspacher wollte sich mit einer guten Leistung von den heimischen Fans in die Sommerpause verabschieden.

Von Beginn an waren die Hausherren das spielbestimmenden Team. In der Abwehr wurde mit einer 4:2-Formation einen neue Variante ausprobiert, die für den ersten Versuch recht gut funktionierte. Im Angriff zeigte man gute Spielzüge und konnte sich so schon zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung herausspielen (13:8, Halbzeitstand)

Die zweiten dreißig Minuten verliefen fast deckungsgleich wie die Ersten. Zwar wurde in der Abwehr nicht mehr mit 100%-Konzentration gearbeitet wurde, was zu einigen Toren von den Außenpositionen führte, aber die Angriffe wurden weiterhin konsequent zu Ende gespielt, auch wenn man auch hier noch einigen freie Würfe vergab. Das dreißigste Tor, das man mit einem Kempatrick erzielen wollte, gelang am Ende leider nicht mehr. Trotzdem stand mit dem Abpfiff ein souveräner 29:19-Heimerfolg im letzten Heimspiel der Saison zu Buche.

Alles in allem zeigten die Jungs des TVT ein ansprechendes Spiel im letzten Saisonspiel vor heimischem Publikum. Auf solch einer Leistung lässt sich im Hinblick auf die kommenden Runde sicherlich aufbauen.

Mit diesem Sieg konnten die Todtnauer in der Tabelle wieder an der SG Waldkirch/Denzlingen II vorbeiziehen, sodass man nun auf dem dritten Tabellenplatz liegt, den es am letzten Spielwochenende, an dem für die Todtnauer sowohl Samstag als auch Sonntag je ein Spiel stattfindet, zu verteidigen gilt.

TV Todtnau – SF Eintracht Freiburg II 29:19 (13:8)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum