A-Jugend: Sieg im letzten Saisonspiel

Vor dem letzten Saisonspiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen nahm sich die männliche A-Jugend um Trainer Michael Sättele noch einmal vor eine ordentliche Leistung zu zeigen. Das Spiel war geprägt von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen, was auch durch den vom Vorabend angeschlagenen Kader der Todtnauer Mannschaft zu erklären ist. Da sich die gegnerische Mannschaft aber auch in keinem besseren Zustand befand, waren die Chancen wieder relativ ausgeglichen. Bis zum 10:7 blieben die Gäste an unserer A-Jugend dran, jedoch konnte man bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 16:9 ausbauen. Nach der Halbzeit kamen die Todtnauer etwas fitter aus der Kabine und so konnte man schlussendlich verdient das Spiel für sich entscheiden. Am Ende stand ein deutlicher 30:19 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Mit diesem Sieg bleibt die Todtnauer A-Jugend in der heimischen Silberberghalle weiterhin ungeschlagen. Durch den Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Waldkirch/Denzlingen steht man nun Punktgleich auf dem 3. Tabellenplatz. Da man aber im direkten Vergleich die Nase vorne hat (Hinspiel verlor man 29:21) sichert man sich schlussendlich alleine den 3. Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Mit diesem Resultat kann man sicherlich zufrieden sein, auch wenn die Möglichkeit bestand, dass man am Ende noch etwas weiter oben in der Tabelle steht.

Für einige Spieler war dies kein „normales“ Spiel, da man wusste, dass dies das letzte Spiel in einer Jugendmannschaft war. Die Spieler des älteren Jahrgangs werden in der nächsten Saison für die zwei Herrenmannschaften des TV Todtnau auf Torejagd gehen. Vielen Dank nochmal an Hannes Mühl, der uns auch nochmal im letzten Spiel unterstützte und seine Leistung mit einem Tor krönen konnte.

An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft bei unserem Trainer Michael Sättele bedanken, der uns immer super vorbereitet und unterstützt hat.

Danke Jungs für diese tolle Zeit!

Kader: Tobi Gutmann, Luis Schmid und Max Eckert (alle Tor), Simon Kimmig (7/1), Tobias Dummin (6), Valentin Bernauer (5), Matthias Rees (1/1), Timo Bertucci (1), Nils Schmid (4), Hannes Mühl (1), Jimmy Findling (1), Janik Findling (4) und Jeremy Ranninger


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum