Damen - HSG Mimm./Mühlhofen 27:24 (15:10)

In der, diesem Spiel vorangegangenen, zweiwöchigen Spielpause, konnten sich die Damen ausreichend auf diese Partie vorbereiten und nachdem das Hinspiel deutlich verloren wurde, galt es nun zu zeigen, dass man es besser kann.

Das Spiel begann gleich sehr gut für den TV Todtnau. Man konnte durch klar erkämpfte Torchancen und daraus resultierenden Treffern und eine gute Abwehr dem Gegner mit ein paar Toren davonziehen. Die Treffsicherheit der Damen war deutlich besser, als in so manchem anderen Spiel in dieser ersten Landesligarunde und die Abwehr stand sicher, sodass die Gegner aus Mimmenhausen zunächst nur wenige Tore erzielen konnten.

Dies änderte sich jedoch in der Mitte der ersten Halbzeit, als es zu einem kleinen Einbruch bei unseren Mädels kam. Diesen nutze der Gegner aus und kam wieder bis auf nur ein Tor heran. Man konnte sich jedoch relativ schnell wieder fangen und das Niveau wieder auf das zu Beginn der Partie heben, sodass es mit einem guten 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging.

Dort fand Co-Trainer Patrick Sorke, der die Damen in diesem Spiel alleine betreute weil Marco Suevo geschäftlich verhindert war, die richtigen und motivierenden Worte. Guter Dinge ging es dann zurück aufs Spielfeld, um in der zweiten Halbzeit genauso erfolgreich zu sein wie zu Beginn des Spiels.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Damen was sie können, sodass der Gast aus Mimmenhausen nicht herankommen konnte. Allerdings gab es auch hier wieder eine kurze Phase, in der man in der Vorwärtsbewegung mehrfach hintereinander den Ball verlor und so der Vorsprung auf wiederum nur ein Tor schmolz. Das konnte den TV Todtnau jedoch nicht aus der Ruhe bringen, man rappelte sich wieder auf und erzielte ein Tor nach dem anderen. Schlussendlich konnten die Damen, in Summe gesehen, dieses Spiel souverän gewinnen und somit die zwei Punkte in heimischer Halle behalten. Doppelt erfreulich daran ist, dass somit nun das Ziel für diese Saison, der Verbleib in der Landesliga, so gut wie gesichert ist.

Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft dann in der Lörracher Wintersbuckhalle auf den Tabellenführer aus Brombach. Dort können die Damen jede Unterstützung gebrauchen und würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt, Carina Kaiser, Corinna Heitz (5/3), Sarah Buttgereit (1), Lena Walleser (1), Sina Wißler (6), Sandra Waßmer (5), Anne Steinebrunner (3/1), Vanessa Lauber, Nadja Kimmig (1), Lena Winterhalter (3), Jana Diemer (2) 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum