Vorbericht Herren I: Heimspiel gegen den Bezirkspokalsieger

Am kommenden Sonntag, den 19.04.2015, trifft die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau in der heimischen Silberberghalle auf die Südbadenligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen. Anwurf der Partie wird um 16:30 Uhr sein.

Die SG Wa/De II war in dieser Saison schon zweimal Gegner der Todtnauer. Konnte man im Liga-Hinspiel den Platz noch als Sieger verlassen, zog man im Bezirkspokal-Viertelfinale im Januar leider den Kürzeren. Ebenjenen Pokal konnten die Gäste am vergangenen Wochenende das zweite Mal in Folge gewinnen. Mit dem Pokalsieg bestätigt, der aktuelle Tabellenvierte der Bezirksklasse, ihre gute Form der letzten Wochen. Welche Spieler bei den Waldkirchern genau auf der Platte stehen ist schwer zu sagen, da auch sie, aufgrund eines jungen Südbadenligakaders, von der U21-Regelung Gebrauch machen können.

Die Todtnauer mussten sich am vergangenen Wochenende in einem umkämpften Spiel dem HSV Schopfheim geschlagen geben. Trotz der Niederlage präsentieren sich auch die Todtnauer im Moment in guter Form. Wenn man in der Abwehr in Normalform agiert und im Angriff die sich bietenden Chancen mit Präzision nutzt, kann man sicherlich auch gegen die Südbadenligareserve aus Waldkirch als Sieger vom Platz gehen. Mit einem Sieg am Sonntag würde man sich endgültig den dritten Tabellenplatz sichern und weiterhin die noch vorhandenen Chance auf den zweiten Platz offen halten.

Bis auf Marco Suevo und Yannick Oster stehen Spielertrainer David Gerspacher vermutlich alle Spieler zur Verfügung.

Die Mannschaft würde sich freuen wenn wieder zahlreiche Fans, zur Unterstützung der Mannschaft, in die Silberberghalle kommen würden.

Vergleich:

TV Todtnau     3.Platz     23:13 Punkte     491:420 Tore     letzte Spiele: N-s-S-s-n

SG Wa/De II    4.Platz     23:17 Punkte     572:564 Tore     letzte Spiele: n-S-n-S-s


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum