Herren 1: Ãœberzeugender Heimsieg gegen Ringsheim

Am vergangenen Samstag, den 21.März, traf die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau in der heimischen Silberberghalle auf die Landesligareserve des TuS Ringsheim. Mit den Gästen aus Ringsheim hatte man noch eine Rechnung offen, verlor man doch in deren Kahlenberghalle das Hinspiel mit 30:28. Dementsprechend motiviert gingen die Spieler von Aushilfscoach Michael Sättele, der den kurzfristig erkrankten David Gerspacher auf der Bank vertrat, in die Partie.

Von Beginn an waren die Todtnauer die Spielbestimmende Mannschaft. Bevor die Gäste ihrerseits ein erstes Tor erzielen konnten, schafften es die Hausherren schon sieben Tore zu erzielen, sodass es nach zehn Spielminuten 7:0 für den TV Todtnau stand. Die Abwehr der Todtnauer ließ in der ganzen ersten Halbzeit nur drei Tore aus dem Spiel heraus zu und zeigte wie schon in den letzten Spielen eine sehr starke Leistung. Auch im Angriff erspielte man sich immer wieder beste Möglichkeiten, suchte den freien Mitspieler und so gelangen bis zum Halbzeitpfiff zwanzig Tore. So ging es nach einer sehr einseitigen ersten Halbzeit mit einer 15 (!) Tore-Führung in die Kabine.

In der Halbzeitpause nahm sich das Team vor auch in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen um etwas für das Torverhältnis zutun.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr spielten die Jungs des TV Todtnau nicht mehr mit allerletzter Konsequenz. Trotzdem konnte man den Abstand auf die Ringsheimer auch in diesem Durchgang noch ein wenig vergrößern. Am Ende stand ein klarer 34:17-Heimsieg auf der Anzeigetafel der Silberberghalle.

Mit nur 17 Gegentoren zeigten die Todtnauer einmal mehr was das Prunkstück ihres Spiels ist. Aber auch der Angriff wusste mit 34 Toren überzeugen. Nach einem kleinen Durchhänger direkt nach der Winterpause haben die Jungs des TVT wieder in die Spur gefunden und zeigten in den letzten beiden Partien überzeugenden Leistungen. Wenn man diese Leistung auch in der nächsten Woche gegen die SG/FT 1844 Kappel zeigen kann, sind auch im Freiburger Osten zwei Punkte allemal drin.

TV Todtnau – TuS Ringsheim II 34:17 (20:5)

Kader: Markus Lais (1.-48.), Max Eckert (49.-60.)(beide Tor); Robin Kumpf 6/2, Jens Dutschke 6, Patrick Sorke 4, Gerrit Steinebrunner, Sören Hillger 3, Yannick Oster 7, Bruno Errante 2, Dominik Rueb 2, Marlon Kaltenbach 2, Marco Suevo 2

Gelbe Karten: Hillger (12‘), Sättele (16‘, MV), Rueb (25‘), Kaltenbach (26‘)

2.Minuten-Strafen: Kaltenbach (28:51, 52:41), Steinebrunner (37:31, 43:06), Suevo (54:03)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum