TV Todtnau II - TUS Oberhausen II 29:18 (16:6)

Am vergangenen Sonntag den 22. März 2015 bestritt unsere „Zweite“ ihr drittletztes Heimspiel der Saison gegen das Tabellenschlusslicht aus Oberhausen.

Schon von beginn an entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel zugunsten der Todtnauer. Durch eine gut agierende Abwehr und gelungenen Aktionen im Angriff  konnte man sich sofort eine 4:0 Führung erspielen. Durch schöne Anspiele an den Kreis, die sicher verwandelt wurden, konnte dieses Ergebnis im Laufe der ersten Halbzeit über 8:3 auf 12:6 ausgebaut werden. Mit einem Schlussspurt und einem 4:0 Lauf zum Ende der Hälfte Eins konnte man das Ergebnis sogar noch erhöhen und ging verdient mit einer 16:6 Führung in die Pause.

In der Pause nahm man sich vor, das Spiel trotz der 10 Tore Führung nicht schleifen lassen zu wollen und das Ergebnis noch etwas in die Höhe zu schrauben. Dies gelang der Mannschaft um Spielertrainer Michael Sättele auch ohne größere Probleme. Zwar hatten die Oberhausener nun den Todtnauer Kreisläufer immer besser im Griff, jedoch war so Platz für unseren Rückraum sowie unsere Außenspieler. So konnte man das Ergebnis von 17:6 auf 23:10 erhöhen. Vor allem unser Rechtsaußen Dominik Dietsche konnte in dieser Phase des Spiels dem ihm sich bietenden Platz nutzen und das ein oder andere Mal einnetzen. Zum Ende des Spieles konnten die „Zweite“ das Ergebnis noch etwas in die Höhe treiben, wobei das 30. Tor zugunsten der Todtnauer einfach nicht mehr fallen wollte. Das Spiel endete somit verdient und ungefährdet mit 29:18 für unsere „Zweite“.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an unsere drei Abiturienten Simon Kimmig, Jeremy Ranninger und Valentin Bernauer, die trotz anstehender Abiturprüfungen bereit waren zu Spielen. Ohne diese drei wäre es wohl nicht möglich gewesen eine Spielfähige Mannschaft zu stellen.

Für Todtnau spielten: Max Eckert, Tobias Gutmann (beide Tor), Patrick Sorke 5/2, Simon Kimmig 2, Manuel Wagner 6, Dominik Dietsche 5, Michael Sättele 7, Jeremy Ranninger, Fabian Herzog 2, Valentin Bernauer 2


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum