Vorbericht: Herren 1 - TuS Ringsheim 2

Am kommenden Samstag, den 21.März, findet in das drittletzte Heimspiel der Saison für die Mannschaft um Spielertrainer David Gerspacher statt. Gegner in dieser Partie wird die Landesligareserve des TuS Ringsheim sein. Der Anwurf erfolgt um 20:00 Uhr.

Nachdem man am vergangenen Wochenende einen klaren Sieg gegen die HG Müllheim/Neuenburg feiern konnte, wartete an diesem Wochenende die nächste Mannschaft, für die es gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein geht. Die Ringsheimer stehen mit 12:20 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und sind damit in akuter Abstiegsnot. Zwei dieser 12 Punkte konnten sie allerdings im Hinspiel gegen die Jungs des TVT holen (30:28), weshalb das Spiel, trotz der klaren Unterschiede in der Tabelle, nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Auch die Ergebnisse der letzten Spiele (Sieg gegen Waldkirch II, knappe Niederlage gegen den ESV Freiburg) zeigen, dass die Mannschaft aus Ringsheim besser ist als es die Tabelle vermuten lässt. Da die erste Mannschaft der Gäste erst am Sonntag spielt, könnte es durchaus sein, dass einige der U21-Spieler der ersten Herrenmannschaft auch in der Zweiten am Samstagabend auflaufen.

Hoffnung auf zwei Punkte macht vor allem die gute Leistung der Mannschaft vom vergangenen Wochenende. Die Leistung in der Abwehr, wie auch im Angriff war überzeugend und man ließ den Hausherren aus Müllheim keine Chance. Wenn die Jungs mit derselben Einstellung ins Spiel gegen Ringsheim gehen werden, sind auch in diesem Spiel sicherlich zwei Punkte möglich.

Am Kader wird sich zur Vorwoche nichts verändern. Bis auf Benni Stolzenburg der weiterhin wegen Krankheit aussetzen muss, stehen Trainer David Gerspacher alle Spieler zur Verfügung.

 

Vergleich:

TV Todtnau           3.Platz     413:357 Tore   19:11 Punkte   letzte Spiele: N-S-n-N-s

TuS Ringsheim 2     10.Platz   408:437 Tore   12:20 Punkte   letzte Spiele: U-N-S-n-S


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum