2 Punkte als Weihnachtsgeschenk für unsere A-Jugend

Am Samstag, dem 20.12.2014 bestritt unsere A-Jugend das letzte Spiel dieses Jahres. Als Gegner kam das starke Team der SG Kenzingen/ Herbolzheim, bei dem unser Team im Hinspiel nach einem spannenden Spiel knapp zwei Punkte liegen ließ. Es war klar dass nun ein Sieg Pflicht war, um so die Revanche perfekt zu machen.

So ging das Team auch mit viel Engagement und Ehrgeiz in die Partie und schon nach wenigen Minuten war klar, dass es wieder ein sehr spannendes Spiel wird. Der Beginn zeigte keinen, der das Spiel dominierte und so ergab sich auch zur Halbzeit nur eine knappe 17:16 Führung für unsere Jungs. Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie in der ersten Hälfte und so gab es eine Partie auf Augenhöhe, bei dem sich keins der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Nach einer taktischen Änderung, wodurch die Todtnauer den Spielmacher der Gegner Mann deckten, hielt die soweit starke Abwehr noch besser dagegen und eine Dominanz unserer A- Jugend wurde sichtbar. Nachdem ein Rückraumspieler der SG nach einer Beleidigung am Schiedsrichter die Rote Karte sah, brachen die Gegner zusammen. Nun konnten sich unsere Jungs einen kleinen Vorsprung von vier Toren herausarbeiten und diesen schließlich bis zum Ende verteidigen. Nach dem Schlusspfiff stand dann das Ergebnis von 33:29 auf der Anzeigetafel, und somit wurde das letzte Spiel dieses Jahres erfolgreich beendet.

Nun wünschen wir unseren Jungs und allen anderen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und freuen uns die zahlreichen Handballfans hoffentlich auch im kommenden Jahr wieder in unserer Halle begrüßen zu dürfen.

Kader: Tobias Gutmann (Tor), Max Eckert (Tor), Simon Kimmig (3), Fabio Bertucci (9/1), Nils Schmid (1), Timo Bertucci, Matthias Rees, Tobias Dummin (11), Jeremy Ranniger, Janik Findling (1), Jimmy Findling (1), Kevin Wissler (6)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum