Damen - TV Brombach II 26:33 (12:13)

Niederlage zum Jahreabschluss 

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2014 unterliegen die Damen klar mit 26:33 dem Tabellenführer der Landesliga Süd und überwintern auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz.

Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften lieferten sich ein Kampf auf Augenhöhe und keine konnte sich absetzen. Die Führung wechselte im Laufe der ersten Hälfte munter hin und her, doch mehr als ein Tor brachte keine der Mannschaft zwischen sich und Gegner. Nur die Latte war es, die Sekunden vor Halbzeitpfiff, der angeschlagenen Sina Wißler  den Ausgleich zum 13:13 verweigerte. "In der ersten Halbzeit sind wir sehr gut in der Abwehr gestanden und haben die 1. Welle  der Gäste unterbunden", befand Trainer Marco Suevo nach dem Spiel.
Der Beginn der zweiten Hälfte gestalteten beide Mannschaften ähnlich ausgeglichen, wie die Erste aufgehört hatte. Doch leider machten sich auf Seiten des TV Todtnau die schwindenden Kräfte bemerkbar. Bis zum 16:17 konnten die Damen am Gegner dranbleiben, dann zog der TV Brombach mit einfachen Tempogegenstoßtoren davon. Über ein 17:21 (43. Minute) und 21:28 (50. Minute) legte der Tabellenführer eine Schippe drauf und entschied das erste Landesligaderby für sich.
"Leider ist mit Lena Walleser unsere Spielgestalterin Mitte der ersten Halbzeit ausgefallen, was unserem Spiel sichtlich anzumerken war. Diesen Ausfall konnten wir in der zweiten Halbzeit absolut nicht kompensieren und daran werden wir in der langen Winterpause arbeiten müssen", resümierten die Trainer nach dem Spiel.

Alles in Allem können die Landesligaaufsteiger mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Einzig die Heimniederlage gegen den TuS Steißlingen II und der verlorene Punkt in March liegen noch quer im Magen. Die Rückrunde wir sehr hart, auch weil es in der zweiten Tabellenhälfte sehr eng zugeht. Deshalb müssen die Spielerinnen weiter an ihre Grenzen gehen, in jeder Trainingseinheit und jedem Spiel, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Kader:
Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeld (beide Tor); Carina Kaiser, Corinna Heitz (4), Sarah Buttgereit , Lena Walleser (1), Sina Wißler (9), Sandra Waßmer (9/2), Anne Steinebrunner (2), Vanessa Lauber, Nadja Kimmig (1), Lena Winterhalter, Jana Dimer
 

Wir, die Spielerinnen und Trainer der Damenmannschaft, möchten uns bei all unseren Fans und Freunden für die tolle Unterstützung im Jahr 2014 bedanken. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffen mit Euch allen im Jahr 2015 weiterhin tolle Erfolge feiern zu dürfen.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum