Männliche B-Jugend - TG Altdorf 31:19 (18:10)

Schlechte erste 10min. Kuriose letzte 10min. Starke Teamleistung

Am Sonntag kam es in der Silberberghalle zum ersten Rückrundenspiel.Da uns noch die schlechte Leistung der letzten Woche in Heitersheim in den Knochensteckte waren alle heiß diese vor heimischem Publikum wieder auszubügeln.

Doch zu Beginn harzte es wie schon so oft. Wir kamen nicht ins Spiel und eine Umstellung am Kreis zeigte nicht die erhoffte Wirkung. So gingen die Handballfreunde aus Alfdorf (die wir im Hinspiel noch sicher mit 24:13 besiegten) in Führung und behaupteten dies bis zum 5:7. So nach 10min fing sich die Mannschaft und durch eine gute Abwehr, einen gut aufgelegten Luis im Tor konnten wir unser schnelles Spiel aufziehen und nicht nur ausgleichen, sondern unsererseits mit 3 Toren (13:10) in Führung gehen. In den letzten Minuten vor der Halbzeit passte dann alles und so gingen wir mit einer verdienten Führung von 18:10 in die Halbzeit.  

In dieser wurden Kleinigkeiten besprochen und, dass wir das Tempo weiter hoch halten wollten. Da wir mal wieder 2 Auswechselspieler auf der Bank hatten sollte dies auch kein Problem sein. Die 2te Halbzeit begann auch gut. Unsere Außen (Thomy, Lukas u Noah) machten diese dicht, sodass wir zu Tempogegenstößen kamen, die  vor allem Nils sicher verwertete. Im Angriff wirbelten Nils, Jimmy und Timo die immer wieder Spielzüge initiierten, die dann sicher abgeschlossen wurden.

Kurios wurde es dann, als unser Torwart, bei einem 7m gegen uns, sich veranlasst sah eine kleine Tanzeinlage aufs Parkett zu zaubern. Dies wertete der Schiedsrichter (Regelkonform) als Unsportlichkeit und so gab es für Luis eine 2min Strafe. Zu allem Übel bekam kurz danach auch noch ein Feldspieler wegen Foulspiel eine 2min Strafe. Nach Ablauf der Strafen sollte dann alles schnell gehen. Doch leider ging es zu schnell – Wechselfehler- wieder 2min für den Goalie. Und wie der Teufel so will begann auch hier wieder ein Spieler ein strafwürdiges Foul sodass wir 4 der letzten 10min in doppelter Unterzahl spielten. Doch Joshua, der Luis im Tor sehr stark ersetzte hielt einige Bälle und vorne sorgte vor allem Timo und Lukas dafür, dass der Vorsprung gehalten werden konnte.

In einem für die Zuschauer unterhaltsamen Spiel kamen wir so trotz turbulenter Schlussphase zu einem sicheren Heimsieg.

Nächsten Samstag um 16:30 Uhr kommt es dann zum Rückspiel gegen die Eintracht aus Freiburg. Es gilt im letzten Spiel dieses Jahr die Konzentration hoch zu halten, denn in Freiburg hatten wir bei unserem knappen Sieg doch einige Mühen.

Kader: Luis Schmid (Tor); Jimmy Findling (5); Joshua Wember; Leander Bidinger; Lukas Zschäge (2); Nils Schmid (13); Noah Steinebrunner (1);  Thomas Renz (1); Timo Bertucci (9)

Spielverlauf

0:1, 1:2; 3:5; 4:6; 5:7; 7:7; 11:7; 13:9; 13:10; 18:10 (HZ); 22:10;  26:12; 29:15; 30:16; 31:19


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum