Herren II - SG FT 1844/SV Kappel II 35:29 (17:13)

An diesem Sonntag begrüßte unsere zweite Herrenmannschaft die Mannschaft der SG FT 1844/SV Kappel in der Silberberghalle und konnte einen verdienten Sieg feiern. Am Ende hieß es auf der Anzeigetafel 35: 29 (17:13) für die Mannschaft des TVT.

Die gegnerische Mannschaft wurde vom den Spielern des TVTs in den ersten Minuten leicht unterschätzt und so ging Kappel recht schnell in eine 0:3 Führung. Nun waren aber auch unsere Jungs warm und holten schnell auf einem 7:7 Gleichstand auf. Ab dann gab es kein Halten mehr und der TVT schoss ein Tor nach dem andern, acht direkt hintereinander. Der Rückraum unserer Herren zeigte schöne Abschlüsse, viele durch Manuel Wagner der für den TVT die meisten Tore erzielte. Vorne wurde vermehrt durch lange Laufwege und viele Pässe das Runde in Eckige gebracht. Hinten hielt die Abwehr gut dicht und wenn hier doch einer durchkam, war unser Torhüter Max Eckert zur Stelle. Trotz eines leichten Einbruchs zum Ende der ersten Halbzeit ging der TVT mit einem verdienten 17:13 in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging zunächst mehr oder weniger schleppend voran. Es gelang dem TVT nicht die Führung weiter auszubauen. Kappel nutze dies und kam auf ein Tor wieder heran. Der TVT, der den Sieg aber nicht mehr aus der Hand geben wollte, riss sich zusammen und gewann so wieder Abstand. In der Abwehr wurde mit aller Härte versucht den körperlich starken Gegner auf Abstand zu halten, auch auf Kosten einiger 2 Minuten, durch welche der TVT zeitlich nur zu viert auf dem Platz stand. Er ließ es sich trotzdem nicht nehmen, das eine oder andere Tor zu erzielen. Am Ende ging der TVT mit einem verdienten Sieg von 35:29 vom Platz.

Aufgebot: Eckert Max (Tor), Wagner Manuel 4, Wagner Michael 8, Herzog Fabian 4, Ranniger Jeremy, Sorke Patrick 6/2, Bertucci Fabio 2, Sättele Michael 4, Kimmig Simon 3, Rueb Dominik 4

Gelbe Karten: Herzog (18), Sättele (20), Bertucci (29).

2.Minuten: Sättele (33:39), Ranniger (33:26, 38:20), Wagner Ma. (40:50), Wagner Mi. (49:49)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum