TV Bötzingen - TV Todtnau II 36:24 (18:14)

Eine deutliche Schlappe musste die zweite Mannschaft des TV Todtnau beim Aufstiegsaspiranten in Bötzingen hinnehmen. 

Zu Beginn sah es noch vielversprechend aus für die Todtnauer Handballer. Mit schönen Spielzügen und unter Ausnutzung einiger Fehler der Heimmannschaft lagen die Todtnauer gleich mit 2:0 und 4:2 in Führung.

Leider schlichen sich dann nach und nach einige Fehler in Abwehr und Angriff ein, so dass die Bötzinger beim Stand von 5:4 erstmals in Führung gehen konnten. Auch der durchgeführte Torhüterwechsel der Heimmannschaft zeigte nun Wirkung. Bis kurz vor der Pause konnte sich kein Team entscheidend absetzen und erst kurz vor der Pause konnte die Heimmannschaft eine 18:14 Führung erspielen. Grund dafür waren zu viele einfache Tore der beiden gegnerischen Rückraumspieler und aufgrund technischer Fehler und Fehlwürfe musste man auch einige Kontertore in der Schlussphase der ersten Halbzeit hinnehmen. 

In der Halbzeit versuchte Spielertrainer Michael Sättele nochmals seine Mannen zu motivieren und die Mannschaft konnte auch gleich verkürzen. Leider wurden im Anschluss mehrere Angriffe überhastet abgeschlossen und wenn die Todtnauer Angreifer sich mal gute Chancen herausspielten, wurden diese mehrfach leichtfertig vergeben. 

Auch in der Abwehr konnte man letztendlich zu wenig Gegenwehr aufbringen, so dass die Bötzinger am Schluss etwas zu deutlich mit 36:24 gewannen. 

Torschützen:

Sorke 3, Dietsche 3, Wagner 4, Buttgereit 5, Sättele 3; Hakay 3, Wagner 1, Eckert 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum