SG Waldkirch/Denzlingen II - Herren I 22:30 (11:16)

Am vergangenen Samstag, den 22.11.14, traf die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau auf die Südbadenligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen. Da die Südbadenligamannschaft der Waldkircher zeitgleich ein Auswärtsspiel zu bestreiten hatte, war die Mannschaft um die erfahrenen Spieler Mack und Beckmann mit jungen Perspektivspielern und A-Jugendlichen gespickt. Die Jungs des TVT nahmen sich vor vom Start weg hellwach zu sein um endlich auch mal in fremder Halle Punkte mitnehmen zu können.

Dementsprechend furios begann das Spiel aus Todtnauer Sicht. Nach acht Minuten stand ein sechs (!) Tore Vorsprung für den TVT auf der Anzeigetafel der Kastelberghalle (1:7, 8.Min). In den folgenden Minuten nahm man den Fuß etwas vom Gas, sodass die Hausherren aus Waldkirch den Rückstand bis auf drei Tore verkürzen konnten (6:9). Mit einem kurzen Zwischensprint zum 8:13 konnten sich die Todtnauer wieder eine beruhigende Führung herauswerfen, die bis zur Halbzeitpause in dieser Höhe bestehen blieb (8:13, 9:14, 10:15, 11:16 (HZ)).

In der Kabine nahm man sich vor das eigene Spiel weiter durchzuziehen und den Hausherren keine Chance mehr zu eröffnen, noch einmal ins Spiel zu kommen. Es gelang den Waldkircher zwar noch einmal den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen (16:19), danach waren aber wieder die Todtnauer am Drücker und trieben das Ergebnis, auch im Hinblick auf ein gutes Torverhältnis, bis zum Ende der Partie immer weiter in die Höhe. So stand nach sechzig Minuten ein 22:30 – Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Vor allem die starken Anfangsminuten seien der Grundstein für den zweiten Auswärtserfolg der Saison gewesen, so Trainer David Gerspacher in seinem Fazit. Die Abwehrleistung des Mittelblocks sei gut gewesen und im Angriff wurden schöne Tore herausgespielt. Trotz einiger kleiner Durchhänger in der zweiten Halbzeit konnte man in den entscheidenden Phasen die richtigen Akzente setzen, so der Trainer nach dem Spiel. Zufrieden zeigte er sich auch mit der konzentrierten Leistung in den beiden Trainingseinheiten unter der Woche.

Mit diesem Sieg und aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des HSV Schopfheim am Folgetag, bleibt der Kampf an der Tabellenspitze weiter spannend. Die beiden Teams aus Todtnau und Schopfheim trennen nur noch 1 Punkt und 1 Tor (!) (HSV Schopfheim 14:4 +40; TV Todtnau 13:5 +41) und auch der ESV Freiburg lauert noch auf einen der beiden ersten Tabellenplätze (10:4). Somit ist auch weiterhin eine spannende Runde in der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein garantiert, in der es sicher bis zum Ende einen harten Kampf um die Aufstiegsplätze geben wird.

Am kommenden Wochenende hat die erste Herrenmannschaft, aufgrund der Rocknacht der Handballer spielfrei, sodass nun zwei Wochen Vorbereitungszeit auf das letzte Spiel des Jahres gegen den DJK Bad Säckingen bleiben.

Kader: Markus Lais, Max Eckert (beide Tor); David Gerspacher 1, Benjamin Stolzenburg 5, Jens Dutschke 7, Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner, Sören Hillger 7, Yannick Oster 6/3, Dominik Rueb 1, Marlon Kaltenbach 3

Gelbe Karten: Stolzenburg (17‘), Rueb (26‘)

2.Minuten Strafen: Kaltenbach (19:05, 48:28); Oster (40:48)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum