Ein gebrauchter Tag für die männliche B-Jugend

Wir kamen von Anfang an nicht ins Spiel. Keine Zusammenarbeit in der Abwehr und fahrlässig vergebene Chancen im Angriff. So lagen wir schnell mit 0:2 hinten. Auf Grund der Schwäche der Gegner und Luis im Tor konnten wir das Spiel dann bis zum 8:8 offen halten. Gegen Ende der ersten Halbzeit zogen die Gegner allerdings mit einem 4:0 Lauf auf 12:8 davon.

In der Halbzeit appellierte der Trainer an die Jungs endlich aufzuwachen und sich nun auf das Handballspielen zu konzentrieren. Leider zeigte der Appell nicht die erhoffte Wirkung, denn Heitersheim erhöhte mit zwei schnellen Toren auf 14:8. Nun plätscherte das Spiel bis 10min vor Schluss auf sehr schwachem Niveau dahin. Bis dahin hielten uns nur Luis im Tor und Nils mit Einzelaktionen im Spiel. Doch plötzlich wachten die Jungs auf und starteten ihrerseits einen 4:0 Lauf und konnten so zum 16:16 ausgleichen.

Nun wurde diese schwache Spiel zumindest spannend. Die Heimmannschaft wurde nervös. Leider gelang es uns nicht dies auszunützen, denn trotz bester Chancen konnten wir nicht in Führung  gehen.

Die Gastgeber waren sicher nicht besser, aber einfach cleverer und so verloren wir dieses Spiel verdient mit 21:23. Jetzt gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen. Wo viel Schatten ist gibt es auch Licht, immerhin haben wir zum ersten Mal in dieser Saison 6 Tore vom Flügel (Thommy + Lukas) geschossen.

Wenn die Jungs abrufen was Sie können und weiter konzentriert trainieren, dann verlieren wir diese Runde kein Spiel mehr.

HBL Heitersheim – TV Todtnau 23:21 (12:8)

Kader: Luis Schmid (Tor); Jimmy Findling 1; Joshua Wember 4/1; Leander Bidinger; Lukas Zschäge 4; Noah Steinebrunner 1; Nils Schmid 9/3; Thomas Renz 2

Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet sich am Sonntag um 14:50 Uhr in der Siberberghalle gegen die Mannschaft von der TG Altdorf. Ich bin sicher die Mannschaft wird ganz anders auftreten und ein gutes Handballspiel abliefern. Es wäre schön wenn wir dazu viele Zuschauer begrüßen dürften.


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum