Vorbericht: SG Waldkirch/Denzlingen II - Herren I

Am kommenden Samstag, den 22.November um 20 Uhr, trifft die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau in der Waldkircher Kastelberghalle auf die Südbadenligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen.

Am letzten Wochenende konnte das Team um Spielertrainer David Gerspacher durch einen Sieg gegen die SG FT/1844 Kappel die starke Heimserie von vier Siegen in vier Spielen ausbauen (8:0 Punkte). Dieser Heimstärke steht eine Auswärtsschwäche gegenüber (3:5 Punkte) die es zu bekämpfen gilt. Wenn man es schafft so aufzutreten wie am letzten Wochenende in der heimischen Silberberghalle muss man sich auch vor der Reserve aus Waldkirch nicht verstecken. Wie der Kader aussehen wird ist noch nicht ganz klar, da einige Spieler noch an Verletzungen laborieren. Sicher fehlen werden die beiden Langzeitverletzten Robin Kumpf und Marco Suevo.

Wer beim Gegner aus Waldkirch auflaufen wird ist, wie bei den meisten Reservemannschaften in dieser Liga, schwer zu sagen. Da die Südbadenligamannschaft zeitglich eine Partie in Elgersweier zu bestreiten hat, werden wahrscheinlich vor allem Spieler aus dem erweiterten Kader der ersten Mannschaft und der A-Jugend für die Hausherren auflaufen. Die Waldkircher sind gut in die Saison gestartet und stehen nach acht Partien direkt hinter dem TVT auf dem dritten Tabellenplatz und sind noch voll im Aufstiegsrennen mit dabei (10:6 Punkte). Einen kleinen Dämpfer gab es letzte Woche bei der 24:37-Heimniederlage gegen den ESV Freiburg, trotzdem haben die Waldkircher eine starke Mannschaft mit der über die gesamte Saison zu rechnen sein wird.

Teamvergleich:

TV Todtnau                 2.Platz    224:191 Tore  11:5 Punkte   letzte Spiele: S-u-S-n-S

SG Waldk./Denzl. 2      3.Platz    238:238 Tore  10:6 Punkte   letzte Spiele: N-s-S-s-N


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum