Vorbericht: Herren I - SG FT/1844 Kappel

Am kommenden Samstag, den 15.11.14 trifft die erste Herrenmannschaft auf den Landesligaabsteiger SG FT/1844 Kappel. Anwurf in der heimischen Silberberghalle ist um 20 Uhr.

Der Gegner aus Kappel, der in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen war, kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Nach sieben Saisonspiel stehen sie mit nur zwei Siegen und einem Unentschieden (5:9 Punkte) auf dem neunten Tabellenplatz. Bei knappen Auswärtsniederlagen gegen die SG Waldkirch/Denzlingen 2 und die HG Müllheim/Neuenburg ließen die Kappler aber ihr Potential aufblitzen, dass sicher besser ist als der Tabellenplatz auf dem die Mannschaft nach sieben Spieltagen steht.

Die Männer um Spielertrainer David Gerspacher stehen nach sieben Saisonspielen auf dem dritten Tabellenplatz. Trotz der guten Tabellenplatzierung kann das Todtnauer Team mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht vollends zufrieden sein. Vor allem Auswärts ließ man bisher zu viele Punkte liegen (3:5 Punkte). Demgegenüber steht in der heimischen Silberberghalle eine noch makellose Saisonbilanz mit drei Siegen in drei Spielen. An diese Bilanz will das Team im kommenden Spiel anknüpfen um sich weiter oben in der Tabelle festzusetzen.

In der kommenden Partie fehlen werden die beiden Langzeitverletzten Marco Suevo und Robin Kumpf. Der Rest des Kaders wird Trainer David Gerspacher zur Verfügung stehen.

 

Vergleich:

TV Todtnau                     3.Platz   194:166 Tore     9:5 Punkte          letzte Spiele: n-S-u-S-n

SG FT/1844 Kappel          9.Platz   188:187 Tore     5:9 Punkte          letzte Spiele: U-n-S-N-S


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum