HG Müllheim/Neuenburg - Damen 22:24 (12:9)

Hart erkämpfter Sieg, der erst in den letzten Minuten entschieden wurde.


Vergangenen Samstag waren die Damen des TV Todtnau zu Gast beim bisherigen Zweiplatzierten der Landesliga in Müllheim/Neuenburg. Was viele anfangs befürchtet hatten, schien sich zu Beginn zu bewahrheiten. Die Damen gerieten schnell 4:2 in Rückstand und durch viele technische Fehler und Prellen vor der Abwehr hatten die Gastgeberinnen immer die Nasen ein bisschen vorne. Allerdings konnten die Todtnauerinnen auch durch eine gut stehende Abwehr mit einer klasse haltenden Martina im Tor immer mithalten und sogar beim 7:7 noch ausgleichen. Dennoch hatte man immer etwas Pech im Abschluss, so dass man mit einem 12:9 Rückstand in die Pause ging.


Durch Tipps und guten Zuspruch vom Trainer Marco Suevo begann die zweite Halbzeit besser und die Damen kamen schnell zum 12:12 Ausgleichstreffer. Ab hier waren die Gastgeberinnen immer mal mit zwei Toren vorne, aber die Todtnauerinnen kamen immer wieder heran.

Als die Abwehr umgestellt wurde und die Spielmacherin der Gegnerinnen kurz gedeckt wurde, konnten die Damen den ein oder anderen Ball abfangen und diese in Tore verwandeln. Ungefähr zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelang es den Todtnauerinnen zum ersten Mal mit 20:21 in Führung zu gehen. Dennoch konnten die Gastgeberinnen wieder zum 22:22 ausgleichen. Durch viel Ehrgeiz, Kampf und Siegeswillen konnten diese zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. Durch diesen Sieg sind die Damen nun in der Landesliga auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.


Nächsten Sonntag, den 16.11. um 16:30 Uhr kommen die Damen aus Kappel nach Todtnau. In der letzten Saison war Kappel der direkte Gegner in der Bezirksklasse um die Meisterschaft und gewannen dieses Duell. Dies möchten die Todtnauerinnen nun wieder gut machen und dieses Spiel für sich entscheiden.


Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor); Carina Kaiser 1; Corinna Heitz 2; Sarah Buttgereit; Lena Walleser 3; Sina Wißler 10(1); Sandra Waßmer; Anne Steinebrunner 5(1); Vanessa Lauber; Nadja Kimmig; Lena Winterhalter 3; Jana Diemer


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum