Damen ziehen ins Halbfinale des SHV-Pokals ein!

TV Todtnau - SG Ohlsbach/ Elgersweier 28:25 (16:11)


Die Damen des TV Todtnau erreichen im SHV-Pokal durch einen hart erkämpften Sieg das Halbfinale.

Am vergangenen Donnerstag waren die Damen aus Ohlsbach/ Elgersweier zu Gast in Todtnau. Der Südbadenliga-Absteiger ging als klarer Favorit in diese Partie und auch Trainer Marco Suevo sah dieses Spiel zunächst eher als Trainings-Spiel, um auch in der Landesliga fit zu sein und zu bleiben. Jedoch zeigte sich gleich in den ersten Minuten, dass hier vielleicht doch ein Sieg drin war. Durch eine sehr gut stehende Abwehr und dadurch abgefangene Bälle konnte schnell ein Vorsprung von 7:2 Toren erzielt werden. Auch im Angriff klappten die eingeübten Spielzüge gut und konnten oft erfolgreich abgeschlossen werden. Die Gäste hatten somit in der ersten Halbzeit keine Chance an die Todtnauerinnen heranzukommen. Nun schnupperten die Gastgeberinnen Siegesluft und durch die Halbzeitansprache wurde diese auch vom Trainer geweckt. Die Abwehr stand hinten weiterhin super und auch die Torhüterin Martina hatte einen guten Tag erwischt, bis sie durch einen direkten Wurf auf ihr Gesicht ausgeknockt wurde. Aber auch Anni hielt die Bälle hinten sicher. Bis zum 27:20 hatten die Todtnauerinnen somit klar die Nase vorne, was allerdings nicht mit in die letzten fünf Minuten genommen wurde. So konnten durch manche Würfe von hinten die Gäste wieder auf 28:25 verkürzen. Dennoch sind alle hoch erfreut über diesen Sieg und freuen sich auf das Halbfinale. Der Gegner und der Termin stehen noch nicht fest, aber auch hier freuen sich die Damen auf so viele Zuschauer, wie vergangenen Donnerstag.


In der Landesliga geht es nächsten Samstag, den 08.11. um 18.00 Uhr zu den Damen nach Müllheim. Dort versuchen die Todtnauerinnen wieder ihr bestes - auch, wenn es gegen die aktuell Zweitplatzierten sicherlich schwierig werden wird.


Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor); Corinna Heitz 2; Carina Kaiser; Sarah Buttgereit; Lena Walleser 2; Sina Wißler 11; Sandra Waßmer 5(1); Anne Steinebrunner 5; Vanessa Lauber; Nadja Kimmig 1; Lena Winterhalter 1; Jana Diemer 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum