Pokalerfolg für die Herren 1 in der March

In der zweiten Runde des Bezirkspokals traf die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau am Sonntag, den 02.11, auf den TSV March. Die Personalsituation war bei den Todtnauer vor der Partie durch die verletzten Kumpf, Lais, Steinebrunner und Suevo und den fehlenden Jens Dutschke ein wenig angespannt. Um dies auszugleichen standen mit Fabio Bertucci, Tobias Dummin und Thorben Dietsche, drei junge Talente im Kader von Trainer David Gerspacher.

Da in der March absolutes Harzverbot herrscht, und daher komplett auf das Haftmittel verzichtet werden musste, merkte man den Todtnauer zu Beginn der Partie gewisse Schwierigkeiten mit dem Spielgerät an. So fand in den ersten zehn Minuten nur ein Ball den Weg ins Tor der Marcher. Da diese selbst nur zwei Tore werfen konnten, stand es 1:2 aus Sicht der Todtnauer. Die Todtnauer brauchten bis zum 2:4 um langsam in die Partie zu kommen. Durch eine 4:0-Lauf in der Mitte des ersten Durchgangs konnte man die erste Führung der Partie herauswerfen (6:4, 18.Min). Diesen Vorsprung hielt man bis zum Stand von 8:6, danach stellte man das Tore schießen komplett ein und so schaffte es der TSV March bis zum Halbzeitpfiff wieder mit einem Tor in Führung zu gehen (8:9, 30.Min).

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffte man durch drei Tore in Folge mit 11:9 in Führung zu gehen. Diesen Rückstand konnten die Marcher zwar noch einmal zum 12:12 ausgleichen, danach machten sich aber die fehlenden Wechselmöglichkeiten auf Seiten der Hausherren bemerkbar, da diesen merklich die Luft ausging. So schafften sie es in den letzten zwanzig Minuten kein einziges Mal mehr die Todtnauer Abwehr zu überwinden. Die Männer des TVT ihrerseits kamen in den letzten Spielminuten immer besser ins Laufen und konnten, auch durch einige schnelle Gegenstöße, das Ergebnis weiter in die Höhe treiben. So stand es nach sechzig Minuten ein 23:12-Erfolg auf der Anzeigetafel, der die Eintrittskarte für die nächste Runde bedeutet.

Alles in allem kann man mit dem Spiel in der March zufrieden sein. Vor allem die Abwehr stand sehr sicher und ließ gerade in der zweiten Halbzeit nur noch drei Tore zu. Im Angriff kann man die mangelnde Chancenverwertung als Kritikpunkt anführen die aber mit zunehmender Spielzeit, als man sich ein wenig an das Spielgerät gewöhnt hatte, um einiges besser wurde. Gegen wen es in der nächsten Runde geht und wann dieses Spiel stattfindet steht leider noch nicht fest. Dies werden sie aber wie gewohnt auf unserer Homepage erfahren.

Am nächsten Wochenende geht der Rundenbetrieb weiter. Hierbei trifft am Samstag, den 08.11, auswärts auf die Landesligareserve des TuS Ringsheim. Hierzu werden sie wie gewohnt einen Vorbericht auf unserer Homepage finden.

Kader: Max Eckert (1.-60.), Thorben Dietsche (n.E.)(beide Tor); David Gerspacher, Bruno Errante, Benjamin Stolzenburg 2, Fabio Bertucci 4, Patrick Sorke 1,Tobias Dummin 2, Sören Hillger 2, Yannick Oster 7, Dominik Rueb 3, Marlon Kaltenbach 2

Gelbe Karte: Errante (5‘)

2.Minuten Strafen: Errante (10:33, 39:52); Oster (15:21); Kaltenbach (25:06); Dummin (34:46)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum