Vorbericht H1: Pokalspiel gegen den TSV March

Nachdem man in der ersten Runde noch ein Freilos hatte, greift die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau am kommenden Wochenende in den Wettbewerb um den Bezirkspokal ein. Gegner hierbei wird die Mannschaft des TSV March sein. Das Spiel wird am kommenden Sonntag, den 02.11 um 15:30 Uhr, in der Sporthalle Buchheim in der March statt.

Die erste Herrenmannschaft des TSV March spielt nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksklasse in dieser Saison in der Kreisklasse A Nord des Bezirks Freiburg/Oberrhein. Nach sechs Spieltagen liegt die Mannschaft mit 8:4 Punkten auf dem dritten Tabellenrang und spielt eine gute Rolle im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Die beiden letzten Duelle mit dem TSV March konnten die Jungs des TV Todtnau erfolgreich gestalten. Trotzdem dürfen die Todtnauer das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, da man vor allem beim Auswärtsspiel in March lange kämpfen musste bevor man am Ende doch noch recht deutlich mit einem 29:23 Sieg die Heimreise antreten konnte. Im Kader für das Pokalspiel fehlen neben den Langzeitverletzten (Suevo und Kumpf) voraussichtlich auch Torhüter Markus Lais und Kreisläufer Gerrit Steinebrunner. Demgegenüber steht die Rückkehr des Toptorschützen Jens Dutschke.

Alles in allem dürften die Jungs um Spielertrainer David Gerspacher für das Pokalspiel am kommenden Sonntag gut gerüstet sein. Wenn man die Leistung der letzten Wochen wieder abrufen kann stehen die Chancen auf ein Weiterkommen im Pokal sehr gut.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum