Landesligadamen zurück in der Erfolgsspur

Nach der Niederlage vor Wochenfrist beim TV Seelbach, wollten die Mädels um das Trainergespann Marco Suevo und Patrick Sorke wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Durch einen knappen 23:22 (11:9) - Heimsieg gegen die Gäste aus Gutach gelang dies auch erfolgreich.

Der Beginn der Partie war alles andere als knapp. Die Gastgeber stellten in den Anfangsminuten eine undurchdringbare Abwehr und Martina Wetzel im Tor war an diesem Tag auch wieder glänzend aufgelegt. Man konnte dem Gegner einige Bälle abluchsen und diese auch eiskalt ausnutzen. Dies wird durch den deutlichen 6:1 Zwischenstand  nach 10 gespielten Minuten verdeutlicht. Der Start nach Maß wurde durch das Team-Time-Out der Gäste unterbrochen, doch der TV-Motor kam nicht ins stottern. Bis zum Stand von 10:5 konnte der Fünf-Tore-Vorsprung gehalten werden. Durch einige leichtsinnige Fehler, darunter zwei verworfene Gegenstöße und einige individuelle Fehler in der Abwehr, ermöglichte man es dem TuS Gutach doch noch bis zur Pause auf 11:9 zu verkürzen.

Die zweite Halbzeit war stets auf Messers Schneide. Beim 11:11 konnten die Gäste erstmals wieder ausgleichen. Die Partie wog hin und her, wobei die Einheimischen bis zum 18:17 immer ein Tor vorlegten und die Gäste nachzogen. In dieser Phase stabilisierte sich die Todtnauer Deckung wieder und im Angriff machte man mehr Druck auf die Abwehr. Dadurch verschaffte man sich ein kleines 4-Tore-Polster (22:18, 50. Minute). Dies zwang den Gästetrainer zu einer erneuten Auszeit. Leider schaffte man es nicht, nach dem Time-Out konsequent da weiterzumachen wo man aufgehört hatte. Die Gäste konnten durch vier Tore in Folge wieder ausgleichen und witterten ihre Chance zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Durch viel Kampf schaffte man es, wiederum mit 23:22 in Führung zu gehen und diese auch bis zum Schluss zu behaupten

 

"Ich freue mich sehr über diesen Sieg, meine Spielerinnen wollten es heute wohl sehr spannend machen", sagte der Trainer Marco Suevo mit einem Lächeln im Gesicht. "Nach 15 Minuten haben wir aufgehört Handball zu spielen, was sehr ärgerlich ist. In dieser Liga muss man 60 Minuten lang kämpfen und rennen, ansonsten wird es immer sehr eng."

 

Kader:
Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeld (beide Tor); Carina Kaiser, Corinna Heitz (4), Sarah Buttgereit (1), Lena Walleser (1), Sina Wißler (9/2), Sandra Waßmer (3), Anne Steinebrunner (2), Vanessa Lauber, Nadja Kimmig, Lena Winterhalter (1), Jana Dimer (2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum