Vorbericht: Landesliga-Damen erwartet TuS Gutach

Nach der 25:20-Niederlage beim TV Seelbach, dürfen die Damen des TV Todtnau zum nächsten Landesliga-Heimspiel die Damen aus Gutach in der Silberberghalle begrüßen. Mit dem bisherigen Verlauf der Saison können die Gäste, die in der letzten Saison Platz drei erreichten, sicherlich nicht zufrieden sein. Erst am letzten Wochenende konnte gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier der erste Saisonsieg (33:28) gefeiert werden. Im SHV-Pokal hingegen konnte man durch einen Sieg den Ligakonkurrenten aus Seelbach aus dem Wettbewerb schmeißen.

 Wesentlich zufriedener dürfte das Team um das Trainergespann Suevo/Sorke sein. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (5:5) hat man den Anschluss an das vordere Tabellendrittel und möchte sich mit einem Sieg dort festsetzen. "Die Heimauftritte meiner Mannschaft - mit  Ausnahme des Spiels gegen Steißlingen II - waren sehr überzeugend für einen Liganeuling. Deshalb gehe ich mit einem guten Gefühl in diese Begegnung. Wichtig wird vor allem eine gute Deckungsarbeit, als auch die Chancenauswertung im Angriff sein", gibt Marco Suevo den Ton an. Die Laufbereitschaft, der Wille unbedingt gewinnen zu wollen und füreinander zu kämpfen muss wieder bei allen Spielerinnen vorhanden sein, wenn man die Punkte behalten möchte. Jede Spielerin muss an ihre Grenzen gehen, nur dann ist ein Sieg drin.

 Erstmals in dieser Saison kann der Trainer auf den gesamten Kader (mit Ausnahme der Langzeitverletzten) greifen. Dies wird die Wechselmöglichkeiten erweitern und soll für Konkurrenzkampf auf den einzelnen Positionen sorgen. "Trotzdem erwarte ich von einigen Spielerinnen eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche", so der Trainer.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum