Vorbericht: TV Seelbach - Damen

Auswärts beim Favorit

Kommenden Samstag, 18.10.14 geht die Reise der Landesligadamen des TV Todtnau nach Seelbach. Der letztjährige Tabellendritte startete mit einer reinen Weste in die noch junge Saison. Im letzten Spiel setzte es allerdings die erste Niederlage beim TV Brombach II. Somit stehen die  Schuttertälerinnen mit 4:2 Punkten hinter dem TV Todtnau auf Platz fünf. Die Damen des TVT (Platz 3) sind ihrerseits auch top in die Runde gestartet und können bereits fünf Punkte auf der Habenseite verbuchen. Trotzdem liegt für dieses interessante Aufeinandertreffen die Favoritenrolle beim Gastgeber, die ihre Niederlage in Brombach mit Sicherheit wiedergutmachen möchte.

"Die Stärke dieser Mannschaft liegt in der ersten und zweiten Welle. Jeder einzelne Fehler, den wir im Angriff machen, werden die laufstarken Seelbacherinnen eiskalt bestrafen", warnt Trainer Marco Suevo schon jetzt seine Schützlinge. Der TV Todtnau muss versuchen sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren und möglichst wenig technische Fehler, sowie Passfehler zu produzieren. Beim Heimsieg gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier (29:21) hat das bereits eindrucksvoll funktioniert. Nun gilt es auch in der Fremde eine solche Leistung abzurufen, um den Favoriten so lange wie möglich zu ärgern.

Fehlen werden beim TVT neben den Langzeitverletzten Silvia Schäuble und Veronica Suevo noch Lena Walleser, die in den ersten Spielen sehr gute Leistungen gezeigt hatte. Nun gilt es für die anderen Spielerinnen diesen Ausfall zu kompensieren und selbst Initiative zu ergreifen. "Wir möchten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Seelbach so lange wie möglich mithalten. Mal schauen, was dabei am Ende rauskommt", gibt Marco Suevo die Marschroute vor.

 

Landesliga Süd

Samstag, 18.10.2014 20:00 Uhr

TV Seelbach - TV Todtnau

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum