Herren II - SG Köndringen/Teningen III 31:32 (15:16)

Vergangen Sonntag, den 12.10.2014, empfing unsere Zweite im letzten Spiel des Tages die SG Köndringen/Teningen 3 in heimischer Halle. Zu Beginn des Spiels konnten die Todtnauer erstmal 4:2 und 6:3 in Führung gehen. Dieser leichte Vorsprung wurde aber leider durch Probleme in der Abwehr und im Angriff wieder hergegeben, sodass Mitte der ersten Halbzeit die Gegner auf ein 7:7 und 9:9 heran kamen. Der Rest der ersten Halbzeit verlief dann recht ausgeglichen, wobei die Gäste immer mit einem Tor führten. So ging es mit einem Halbzeitstand von 16:15 zugunsten der Gäste in die Kabine. Nach der Halbzeitansprache von Spielertrainer Michael Sättele ging unsere „Super 2te“ mit der Motivation zurück auf das Feld, das Spiel zugunsten der Todtnauer zu entscheiden.

Das gelang der Mannschaft aber nur mäßig. Die Gäste konnten zu Beginn der zweiten Hälfte einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten, welcher auch unseren vielen vergebenen Chancen im Angriff zu verschulden war. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man diese Fehler aber abstellen und sofort war man wieder mit einem 24:24 dran. Die Todtnauer konnten in de folgenden Minuten sogar eine leichte Führung von 29:26 ausbauen, aber dann ließen die Kräfte nach und es schlichen sich wieder diese kleine aber verhängnisvollen Fehler ein. So kamen die Gegner bis kurz vor Schluss wieder auf 31:31 ran und konnten eine Minute vor Abpfiff den Führungstreffer erzielen. Auf Seiten der Gastgeber wurde das Spiel nun recht hektisch, denn man wollte unbedingt noch den Ausgleichstreffer erzielen und so wenigstens ein Punkt in heimischer Halle behalten. Sekunden vor Schluss wurde unser A-Jugend Spieler Fabio Bertucci durch einen unsportlichen Schlag in den Magen niedergemäht. Der Gegenspieler sah rot, aber es gab nicht den erwünschten 7-Meter sondern nur einen Freiwurf. Dieser natürlich fast unmöglich zu verwandeln und so verliert unsere Zweite etwas unglücklich daheim. 

Am nächsten Samstag fährt die Mannschaft dann zur Reserve von Herbolzheim und da will man natürlich auch versuchen den Sieg mit nach Hause zu bringen.

 

Kader: Max Eckert, Torben Dietsche (beide Tor), Fabio Bertucci (5), Patrick Sorke (6/1), Dominik Dietsche (2), Manuel Wagner (2), Fabian Herzog, Michael Sättele (6/1), Jan Maier (4), Tobias Dummin (4), Jeremy Ranninger, Matthias Rees 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum