Männliche A-Jugend - TuS Oberhausen 27:26 (13:9)

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte die A-Jugend (männlich) des TV Todtnau die Mannschaft des TUS Oberhausen in der Silberberghalle. Nach sechzig sich steigernden Minuten konnten die Hausherren dennoch den ersten knappen Sieg im dritten Spiel feiern. Am Ende hieß es auf der Anzeigetafel 27:26 (13:9) für die Mannschaft des TVT.

Die erste Halbzeit lief für den TVT  sowie seine Gegner recht schleppend an. Es war ein vorsichtiges Abtasten, das unsere A-Jugend doch für sich gewinnen konnte. Sie übernahm nach 15 min. endlich die erwartete Führung, doch war es diese auch zu behalten zu keinem Zeitpunkt einfach. Der Schiedsrichter machte es mit seinen fragwürdigen Entscheidungen nicht immer einfach, welches man an den 14 zum Teil unnötig vergebenen 7m erkennen kann. (5 für den TVT) Dennoch hielt die Abwehrmauer des TVTs die erste Halbzeit gut dicht. So trennten sich die beiden  Mannschaften zur Halbzeit mit einem Stand von 13 zu 9.

Die zweite Halbzeit konnte die Mannschaft des TuS Oberhausens mehr für sich gewinnen. Der TVT machte in der Offensive zu wenige Chancen rein. So glich der TuS Oberhausen nach etwa 10 min. mit 16 zu 16 aus. Nun war der Punkt für den TVT gekommen sich zusammenzureißen und das Ding, bei für die A-Jugend großer Heimzuschaueranzahl, dahin zu bringen wo es hingehört.  Die Spannenden letzten 10 min. hielt der Schiedsrichter durch mehrere unnötige 2. Minuten offen, doch konnten wir durch sehr gute Leistungen unseres, eigentlich B-Jugend, Torhüters Luis doch mit einem Tor Vorsprung den ersehnten Sieg erringen.

Mit Spannung wird nun auch das nächste Heimspiel gegen den TV Gundelfingen erwartet.

Aufgebot: Schmid Luis (Tor); Schmid Nils, Bertucci Timo 1, Dummin Tobias 7, Bertucci Fabio 7/4, Bernauer Valentin 1, Rees Mathias, Ranniger Jeremy 1, Findling Janik 1/1, Wissler Kevin 2, Kimmig Simon 7

Gelbe Karten:  Dummin (4:11), Bertucci F. (13:10), Wissler (11:11)

2.Minuten:  Schmid N. (36:49), Dummin (9:59, 40:35), Bertucci F. (25:30, 52:26), Rees (11:11)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum