Herren 1: Starke Mannschaftsleistung beim Derbysieg

TV Todtnau 1 - HSV Schopfheim 31:17 (14:7)

Letzten Sonntag war es soweit, die 1. Mannschaft des TV Todtnau erwartete die Mannschaft des HSV Schopfheim. Das Wiesentalderby stand in der heimischen Halle statt. Die Anspannung vor dem Spiel war allen anzusehen, denn dieses Spiel sollte kein Zuckerschlecken sein, dennoch waren alle hoch motiviert und heiß darauf zu gewinnen. Und so startete man von vorne herein mit einer schnellen und kontrollierten Spielweise in die Partie. Dies zahlte sich auch gleich in den ersten Minuten, mit einer klaren Führung von 9:2, aus. Das Todtnauer Spiel wurde konsequent und konzentriert weiter gespielt, daran konnten auch die zwei unglücklichen 2-Minuten-Strafen in der ersten Halbzeit nichts mehr ändern. Und so ging man hochzufrieden in die Pause mit einem Spielstand von 14:7.

In der Pause wurden dann auch noch die letzten kleinen Fehler angesprochen, welche nicht so schlimm sein konnten bei nur sieben Gegentreffern in der ersten Hälfte der Partie.

Auch in der zweiten Halbzeit lag der Grundstein zum Erfolg vor allem in der Abwehrleistung und dem überragenden Torhüter Max Eckert, welcher nach 40 Minuten nur acht Tore zugelassen hatte. Aber auch im Angriff wurden die Chancen sehr gut herausgearbeitet und verwertet. Die Mannschaft des TVTs war an diesem Tag den Schopfheimern klar überlegen. Alles in allem war der Trainer David Gerspacher mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Und auch die Mannschaft hätte einen Sieg mit 31:17 kaum erwartet und ist auf das erkämpfte Ergebnis sehr stolz.

Spielkader: Max Eckert (Tor ), David Gerspacher, Robin Kumpf (8/3 ), Benjamin Stolzenburg (3 ), Jens Dutschke (9), Patrik Sorke (1), Gerrit Steinebrunner (3), Sören Hillger (2), Yannick Oster (2), Bruno Errante (2/1), Dominik Rueb, Marlon Kaltenbach, Fabio Bertucci (1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum