TSV March - TV Todtnau II 23:26 (11:13)

Am vergangenen Sonntag, 21.09.2014, war die Reserve des TV Todtnau bei dem Bezirksligaabsteiger TSV March zu Gast. Unser Spielertrainer Michael Sättele konnte im ersten Saisonspiel aufgrund des zeitgleich stattfindenden Spiel der ersten Herrenmannschaft, nicht auf alle Spieler zurückgreifen. Erfreulicherweise wurde die Mannschaft aber durch die langjährigen Landesligalegionäre Jan Maier und Mendim Hakaj verstärkt.

Hochmotiviert und fest entschlossen, die ersten 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen, ging man also in das Spiel. 
Das Spiel fing vielversprechend an. So konnte man durch eine konzentrierte Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Max Eckert im Tor, eine 1:4 Führung herausspielen. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte man die Chancenauswertung aus den ersten Spielminuten nicht beibehalten und somit konnten die Gastgeber zur Halbzeitpause den Rückstand auf 11:13 verkürzen.

In der Halbzeitansprache von Trainer Michael Sättele, wurde besonders die Abwehrleistung unseres A-Jugendspielers Jeremy Ranninger und die Angriffsleistung von Simon Kimmig gelobt. Nach dem Wiederanpfiff konnten die Hausherren nochmal auf 16:17 verkürzen. Bis zu den letzten 10. Spielminuten war das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen echten Vorsprung herausspielen. Das Spiel bot den Zuschauern nun nochmal eine richtig spannende Schlussphase. Die beiden Mannschaften agierten nun immer hektischer, was zur Folge hatte, dass unser Kreisläufer, Manuel Wagner, aufgrund eines unglücklichen Foul am Kreis der Hausherren in der 57. Spielminute die Rote Karte sah. Die Gastgeber witterten nun nochmal ihre Chance und wollten das Spiel bis zum Ende noch umdrehen. In den letzten Minuten des Spiels setzte sich jedoch die Erfahrung unserer Rückraumachse durch und somit konnte die „Super 2te“ mit einem verdienten 23:26 Sieg in die neue Runde starten.

Am kommenden Sonntag, 28.09.2014, trifft man in der heimischen Silberberghalle ab 19:50 Uhr, auf die HG Müllheim-Neuenburg 2.

Kader:

Max Eckert (Tor), Simon Kimmig (7), Michael Sättele (5), Jeremy Ranninger, Artur Beckert, Dominik Dietsche, Mendim Hakaj (9), Manuel Wagner (2), Jan Maier (3)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum