Vorbericht Herren I: HSG Freiburg II - TV Todtnau

Am kommenden Sonntag, den 21.09 um 18:15 Uhr, trifft unsere 1. Herrenmannschaft auswärts auf die Landesligareserve der HSG Freiburg. Schon in der letzten Runde traf man zwei Mal auf die Freiburger. Beide Spiele konnte man für sich entscheiden. In der heimischen Silberberghalle gab es einen deutlichen 34:26-Sieg, auswärts hingegen wurde es, trotz einer acht Tore Führung zehn Minuten vor dem Ende, noch einmal richtig eng und man gewann „nur“ mit 25:23.

Die Mannschaft der HSG Freiburg wird auch diese Saison eine Wundertüte sein, bei der es, wie bei den meisten anderen Reservemannschaften der Liga auch, sehr auf die Kaderzusammensetzung beim jeweiligen Spiel ankommen wird.  Gegen unsere Männer sicher nicht auf dem Parkett stehen wird der erfahrene Mittelmann Nils Weber, der in der letzten Saison noch Dreh- und Angelpunkt im Spiel der HSG war. Er fehlt aufgrund seines Einsatzes für die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende.

Die Todtnauer können für das erste Spiel der Saison aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den Langzeitverletzten Marco Suevo und, den sich im Urlaub befindlichen, Gerrit Steinebrunner steht David Gerspacher der komplette Kader zur Verfügung. Im Gegensatz zur letzten Saison gab es einige kleine Veränderungen. Mit Kai Buttgereit und Mendim Hakaj haben zwei erfahrene Spieler das Team verlassen. Diesen zwei Abgängen stehen einige interne Neuzugänge gegenüber. Zurückkehren wird nach einjähriger Auszeit Jens Dutschke und mit den beiden A-Jugendlichen Simon Kimmig und Tobias Dummin wird der Weg, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, weitergegangen.

Nach langer und harter Vorbereitung sind die Jungs heiß auf die erste Partie und wollen etwas Zählbares aus der Gerhard-Graf-Halle in Freiburg mit nach Todtnau bringen. Kann man die guten Eindrücke der Vorbereitung bestätigen dürfte einem erfolgreichen Saisonstart nichts im Wege stehen.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum