Vorbericht Damen: Der Trainer hat das Wort

Der Saisonstart steht unmittelbar vor der Tür. Die Damen schauen auf zehn harte und intensive Trainingswochen zurück, in denen die Mädels an ihre Grenzen gehen mussten. Im Großen und Ganzen sind die Trainer Marco Suevo und Patrick Sorke mit den Trainingsleistungen zufrieden, auch wenn sie noch viel mehr Potential in der Mannschaft sehen. "In der Landesliga Süd wird ein anderer Wind wehen, als noch letzte Runde in der Bezirksklasse!", so die Trainer einstimmig kurz vor dem Saisonstart. "Wir sind uns sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen können, aber dafür muss jede einzelne Spielerin an ihre Grenze gehen - in jedem Spiel und in jedem Training!"

 

 In den ausgetragenen Vorbereitungsspielen konnten die Damen ihr Können bereits unter Beweis stellen: Bei Bezirksligist SG Köndringen/Teningen überzeugte man vor allem in der Abwehr und konnte einen sicheren Sieg einfahren (38:25). Im Duell gegen HC Dietikon (Schweiz, 2. Liga) zeigten sich die Damen in einem hart geführten Spiel von ihrer kämpferischen Seite und konnten auch dieses Spiel knapp für sich entscheiden (31:30).

 

Nun geht der Ligaalltag endlich los! Am Sonntag, 21.09. 16:30 Uhr treffen die Damen in der heimischen Silberberghalle auf die Sportfreunde Eintracht Freiburg. Gegen den Vorjahres-Neunten beginnt für die Damen das Abenteuer "Landesliga". Da die Mannschaft aus Freiburg für den TVT eine Unbekannte ist, möchte man sich auf das eigene Spiel konzentrieren. Mit viel Tempo und Leidenschaft möchte man versuchen gleich in der ersten Partie die Punkte in Todtnau zu behalten.

Auch von den Zuschauerrängen erhofft man sich im Todtnauer Lager die Unterstützung aus der letzten Saison. Mit dem Publikum im Rücken ist einiges möglich.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum