Damen: Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Nach einer einmonatigen Pause nach dem letzten Relegationsspiel gegen Konstanz und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Süd, ging es Anfang Juli wieder mit der Vorbereitung los. Die beiden Trainer Marco Suevo und Patrick Sorke möchten die Damen gut vorbereitet in die Landesliga führen, um dort gut mithalten zu können. In den endlosen Kraft-, Lauf- und Schnelligkeitseinheiten wurde die Grundlage in der ersten Vorbereitungsphase für eine erfolgreiche Saison gelegt. In der zweiten Phase stehen mehr spielerische und handballspezifische Trainingseinheiten auf dem Programm. 
Zur neuen Saison werden auch zwei A-Mädchen in das Team integriert, um den Kader auszuweiten und weitere Alternativen zu haben. "Tanja Schmidt und Vanessa Lauber haben sich bisher super integriert und machen einen guten Eindruck. Wenn sie so weitermachen, steht einem Einsatz in der Landesliga nichts im Wege", so der Trainer zu den beiden jungen Mädchen. Weiterhin wird die Mannschaft auf die beiden Langzeitverletzten Silvia Schäuble und Veronica Suevo verzichten müssen. Beide laborieren noch an einer Kreuzbandverletzung von der letzten Saison. Während bei Silvia Schäuble ein Einsatz in der kommenden Runde denkbar ist, wird Veronica Suevo wohl nicht zum Einsatz kommen. 
Ziel der kommenden Saison ist ganz klar der Klassenerhalt. "Woche für Woche werden wir im Training und in den Spielen alles geben, um dieses gemeinsame Ziel zu erreichen!", ist sich die Mannschaft einig.
Ein erstes Vorbereitungsspiel Ende Juli gegen den Südbadenliga-Aufsteiger aus Kenzingen hat der Mannschaft einen ersten Eindruck gegeben, wie es nächste Saison zugehen wird. Das Spiel wurde zwar verloren, aber die Erkenntnisse aus diesem Spiel werden die Mädels helfen, gut vorbereitet in die Saison zu starten. Weitere Vorbereitungsspiele werden in den nächsten Wochen folgen: Am Dienstag, 02.09. wird die Mannschaft beim Bezirksklassen-Aufsteiger in Teningen zu Gast sein. Am Sonntag, 07.09. wird als Abschluss des Trainingslager ein Spiel gegen den schweizerischen HC Dietikon stattfinden. Der letzte Test wird am Donnerstag, 11.09. gegen den Landesliga-Absteiger aus Waldkirch/Denzlingen sein. Aus diesen richtungsweisenden Testspielen erhoffen sich die Trainer weitere Erkenntnisse für den Rest der Vorbereitung.


Am Sonntag, den 21.09. um 16.30 dürfen die Todtnauerinnen dann in der heimischen Silberberghalle zum ersten Landesliga-Spiel gegen die Damen der Eintracht Freiburg ran. Wir hoffen darauf, dass an die gute Leistung der letzten Saison angeknüpft und das Ziel Klassenerhalt erreicht werden kann.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum