HSG Konstanz II - Damen 20:29 (7:12)

Völlig  verdient steigen die Handballerinnen des TV Todtnau in die Landesliga auf. Nachdem sie im ersten Relegationsspiel die Reserve aus Konstanz mit 35:11-Toren aus der Silberberghalle gefegt hatten, konnte der TV Todtnau auch das zweite Relegationsspiel in Konstanz souverän mit 29:20 (12:7) für sich entscheiden.

Die Partie zwischen den zwei Landesligaaspiranten in der  Sporthalle Geschwister-Scholl-Schule in Konstanz, in der tropische Bedingungen herrschten, startete schleppend. Der erste Treffer fiel in der 5. Spielminute, die HSG Konstanz ging mit 1:0 in Führung. Die Partie nahm langsam Fahrt auf. Die 4:2-Abwehr der Gäste funktionierte gut und stellte die Gegnerinnen vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Durch individuelle Stellungsfehler bot man den Konstanzerinnen dann doch hin und wieder die Chance zum Torewerfen, was sie clever ausnutzten. Beim Stande von 7:7 zog Trainer Marco Suevo dann die grüne Karte und stellte die Abwehr auf die offensivere 3:2:1-Formation um. Durch die Umstellung konnten einige Bälle abgefangen werden und durch einen 5:0-Torelauf konnten sich die Gäste aus Todtnau bis zur Halbzeit auf 12:7 absetzen.
In der Halbzeitansprache wurden die Fehler angesprochen und die Auslösehandlungen vorgegeben. Doch leider waren es die Gäste, die zwei Treffer in Folge markierten und so das Spiel wieder enger gestalteten. Anschließend wurde in der Abwehr wieder besser gearbeitet und man konnte den alten 5-Toreabstand wiederherstellen. Die Partie wog hin und her und bot in dieser Phase keine besonderen Highlights mehr. Erst in den letzten Minuten, als die mitgereisten Fans aus Todtnau bereits "Aufsteiger, Aufsteiger" von den Zuschauerrängen skandierten,  konnten die Mädels mit einem 4:0-Torelauf den Endstand von 29:20 markieren.
Was nach Schlusspfiff passierte ist nicht in Worte zu fassen. Die Fans auf den Zuschauerrängen feierten mit den Spielerrinnen, die sich auf dem Parkett in die Arme fielen. Die anschließende Busfahrt wurde natürlich genutzt um diesen Erfolg entsprechend zu feiern!  "Ich muss ein Riesenkompliment an die Mannschaft machen. Was wir diese Saison mit dieser Mannschaft erreicht haben, ist unfassbar. Hätte mir jemand vor der Runde gesagt, dass wir aufsteigen, ich hätte ihn für verrückt erklärt", so Trainer Suevo nach dem Spiel. 

Das Team wird nun die Zeit haben, ein bisschen Abstand von Handball zu bekommen und die Akkus für die bevorstehende Landesliga-Saison aufzuladen. Dort wird man auf viele unbekannte Gegner treffen und man wird alles versuchen diese Liga zu halten. 

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung bedanken! Die Fans haben dieses Spiel zu einem unvergesslichen Event gemacht. 

Kader: Martina Wetzel; Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor); Carina Kaiser, Corinna Heitz, Veronica Suevo (1/1), Lena Walleser (2), Sina Wißler (11/2), Sandra Waßmer (8/2), Anne Steinebrunner (2), Nadja Kimmig (3), Lena Winterhalter (2), Jana Diemer


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum